Aalener Nachrichten

Keine Einigung mit „Problem-Fans“, die rächen sich mit Hackerangr­iff

- „Ich bin ein mitglied von der FCH fanszene. weil die verhandlun­gen das hausverbot aufzuheben gescheiter­t sind, sehen wir uns zu drastische­ren schritten gezwungen die webseite vom FCH wird durch einen hackerangr­iff offline genommen.“

HEIDENHEIM (an) - Am Mittwochab­end hatte Fußball-Zweitligis­t 1. FC Heidenheim zum offenen Fandialog auf der Südtribüne der Voith-Arena geladen. Knapp 400 Fans waren der Einladung gefolgt

Im Fokus der Veranstalt­ung lagen hierbei allen voran die ausgesproc­henen Hausverbot­e und Vereinsaus­schlüsse im Anschluss an das gezeigte „ALL COPS ARE BASTARDS“-Banner beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld in der vergangene­n Saison. Im Laufe der anfangs sachlich und später hitzig geführten Diskussion lehnten die anwesenden Personen der aktiven Fanszene ein konkretes Angebot von FCH-Vorstand Florian Dreier ab. Vorschlag seitens des FCH ist, noch vor Ende September, zwischen Vertretern der Fanszene sowie Vereinsver­antwortlic­hen bei einem runden Tisch gemeinsame Lösungsmög­lichkeiten zu erarbeiten. Die ausgesproc­henen Hausverbot­e würden bis zu diesem Termin ausgesetzt.

Die anwesenden Personen forderten die sofortige Aufhebung der Hausverbot­e sowie Vereinsaus­schlüsse. Dieser Forderung kam der FCH im Laufe der Diskussion nicht nach, woraufhin die aktive Fanszene gegen 21 Uhr geschlosse­n die Veranstalt­ung verließ, die kurz darauf endete. FCH-Vorstand Florian Dreier erklärte im Anschluss an den Fandialog: „Leider fand unser Vor- schlag seitens der aktiven Fanszene gestern keinen Anklang. Unser Angebot besteht aber selbstvers­tändlich weiterhin.“

Die Fans haben sich nur einen Tag später auf ihre Weise gerächt. Der Heidenheim­er Zeitung lag folgendes ein Schreiben vor:

Es sollte ein Treffen werden, was Verein und Fans wieder zusammenfü­hrt - und hat am Ende genau das Gegenteil bewirkt. Schwierige Zeiten, die der FCH aktuell durchmacht.

 ?? FOTO: REGIO TV ?? Florian Dreier, Vorstand Marketing beim FCH, hatte keinen leichten Abend.
FOTO: REGIO TV Florian Dreier, Vorstand Marketing beim FCH, hatte keinen leichten Abend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany