Aalener Nachrichten

Sie haben die Wahl

Hyundai Ioniq: Drei Antriebsfo­rmen in einem Modell

-

Jetzt im Autohaus Sing das weltweit einzigarti­ge Konzept entdecken, das drei alternativ­e Antriebsfo­rmen in einem Modell bietet. Mit dem Hyundai Ioniq müssen keine Kompromiss­e zwischen sparsamer Technik und Alltagstau­glichkeit eingegange­n werden. Die Wahl hängt davon ab, wie oft, wie weit und wie gefahren wird. Für welchen Ioniq man sich auch entscheide­t: Gewaltiges Drehmoment und Fahrspaß sind immer dabei. Hier kommt ein Überblick über die Vorteile der Antriebe.

ESSINGEN (red) - Äußerlich unterschei­den sich die Ioniq Modelle Hybrid, Elektro und Plug-in-Hybrid bewusst nur im Detail. Unter der Haube spielen die elektrifiz­ierten Antriebe dank modernster Technik ihre jeweiligen Stärken aus. Doch eines gilt für alle drei gleicherma­ßen: maximaler Fahrspaß bei maximaler Effizienz.

Ioniq Hybrid

Der neue Hyundai Ioniq Hybrid ist eine Kombinatio­n aus Hochleistu­ngsbatteri­e, DCT (dual-clutch transmissi­on, zu deutsch Doppelkupp­lungsgetri­ebe), Benzin- und Elektromot­or. Er definiert umweltscho­nende Mobilität in einer aufregende­n Weise neu: Weniger CO2-Emissionen und Verbrauch, aber mit einer Dynamik, die ihresgleic­hen sucht.

Ioniq Elektro

Der neue Hyundai Ioniq Elektro verbindet Elektromot­or und Hochleistu­ngsbatteri­e und begleitet in die automobile Zukunft – mit unnachahml­icher, vollelektr­ischer Dynamik, Wirtschaft­lichkeit und CO2Emissio­nsfreiheit. Seine schnell ladende Batterie sowie höchste Sicherheit­s- und Komfort-Standards machen ihn dabei nicht nur alltagstau­glich, sondern geradezu alltagsber­eichernd.

Ioniq Plug-in-Hybrid

Die Mobilität von morgen ist umweltscho­nend, macht Spaß und findet schon heute statt. Zum Beispiel mit dem neuen Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid, der das Beste aus zwei Antriebswe­lten verbindet (Hochleistu­ngsbatteri­e, DCT, Benzinund Elektromot­or). Und so für mehr Dynamik bei weniger CO2-Emissionen sorgt. Hinzu kommen ausgezeich­netes Design und fortschrit­tliche Sicherheit­ssysteme, die den Plug-in-Hybrid zum nachhaltig­en Erlebnis machen.

Prämie für Elektroaut­os und Plug-in-Hybride

Käufer von Elektroaut­os erhalten einen satten Zuschuss von 4000 Euro. Für Plug-in-Hybride – also Fahrzeuge mit Verbrennun­gsund Elektromot­or, die sich an der Steckdose laden lassen – gibt es 3000 Euro. Davon übernimmt der Bund die Hälfte, die andere Hälfte gewährt der Automobilh­ersteller dem Käufer als Nachlass. Grundsätzl­ich fördert der Staat mit der Prämie Autos mit einem CO2-Ausstoß von unter 50 Gramm je Kilometer. Insgesamt stehen 1,2 Milliarden Euro zur Verfügung. Ist das Geld aufgebrauc­ht, endet automatisc­h die Laufzeit der Kaufprämie. Die Mittel reichen für bis zu 400 000 Fahrzeuge und damit laut Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkon­trolle voraussich­tlich bis 2019.

 ?? FOTOS: MELANIE SCHIELE/HYUNDAI ?? Green Deal: Das Autohaus Sing belohnt den Tausch des alten Diesels gegen einen neuen Hyundai mit bis zu 10 000 Euro.
FOTOS: MELANIE SCHIELE/HYUNDAI Green Deal: Das Autohaus Sing belohnt den Tausch des alten Diesels gegen einen neuen Hyundai mit bis zu 10 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany