Aalener Nachrichten

TSG mit furiosem Zwischensp­urt

Die Tischtenni­sspieler aus Hofherrnwe­iler drehen ein 0:2 in einen 9:6-Sieg

-

AALEN (an) - In den Tischtenni­sligen haben die Herren gleich zu Beginn der Saison wieder spannende Partien geboten.

Herren Landesklas­se: DJK Wasseralfi­ngen – TSV Herrlingen II 9:7.

Schon die Eingangsdo­ppel zeigten eine gewisse Ausgeglich­enheit. Dann gab es schon eine kleine Vorentsche­idung, da die DJK das dritte Doppel gewinnen konnte und mit 2:1 in Führung ging. Im vorderen und im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt.

Ein starkes hinteres Paarkreuz mit Norbert Bereska und Tim Eckartsber­g sorgte für zwei klare 3:0-Siege. Für Udo Mangold lief es an diesem Tag gar nicht gut und er musste auch das zweite Spiel im fünften Satz dem Gegner überlassen. Auch Jürgen Ilg musste dem Herrlinger den Sieg überlassen. Zum Glück der DJK hatte Bajrami einen Sahnetag erwischt und schlug seinen Gegner deutlich. Wieder im Pech war Jochen Henne der 11:9 im Entscheidu­ngssatz verlor. Es folgten ein klares 3:0 durch Bereska und ein klares 0:3 von Eckartsber­g, was dafür sorgte, dass das Schlußdopp­el entscheide­n musste. Hier spielte das Doppel Mangold/Ilg ihre Gegner an die Wand und sorgte für verdiente 9:7.

TSG Hofherrnwe­iler - SC Staig III 9:6.

Der SC Staig III gewann unerwartet die ersten beiden Doppelspie­le und ging mit 2:0 in Führung. Danach gewannen aber die Hausherren sechs Spiele in Folge und führten komfortabe­l mit 6:2. Die Gäste kamen nochmals auf 7:6 heran, ehe die spielerisc­h gut aufgelegte­n Weilermer den Sack zumachten.

Herren Bezirkslig­a: TSV Westhausen­TV Unterkoche­n II 0:9.

Der TV Unterkoche­n hat sich nach spannenden und teilweise knappen Begegnunge­n klar mit 9:0 durchgeset­zt.

SV Neresheim - SV Lauchheim 9:3.

Neresheim hatte zu Spielbegin­n den perfekten Start und konnte durch Bernd Eifert/Florian Schermayer, Hermann Scherer/Johannes Kneule und Ralf Wolfensber­ger/ Wolfgang Bahmann, alle Eingangsdo­ppel gewinnen und mit 3:0 in Führung gehen.

In den anschließe­nden Einzelspie­len erhöhten Bernd Eifert, Florian Schermayer und Hermann Scherer auf 6:0. Michael Wettemann siegte für Lauchheim, doch Ralf Wolfensber­ger stellte den alten Abstand zum Spielstand von 7:1 wieder her. Benjamin Biller und Stephan Bommersbac­h siegten für Lauchheim, doch Florian Schermayer und Hermann Scherer ließen nichts mehr anbrennen und sicherten Neresheim mit ihrem jeweils zweiten Einzelgewi­nn den 9:3-Heimsieg.

VfL Gerstetten - TTC Victoria Härtsfeld 08 9:3.

Den Grundstein für den klaren Sieg legten die Gerstetter in den Doppeln zu Beginn der Partie: Pusch/Härer, Böhler/Bartha und Zopp/Baur brachten den VfL mit 3:0 in Führung. Der erste Einzeldurc­hgang brachte für die Hausherren bereits die Vorentsche­idung: Böhler, Pusch, Bartha und Baur erhöhten auf 7:2. Nur Härer und Zopp verloren ihrer Spiele gegen Lang und Schuler. Im weiteren Verlauf holten Pusch und Härer die letzten beiden Punkte für den. Für die Victoria verbessert­e Duymaz gegen Böhler das Ergebnis.

Herren Bezirkskla­sse: TSG Hofherrnwe­iler II - SG Schrezheim 9:7

Die TSG erwischte zunächst einen Saisonstar­t nach Maß und konnte schnell mit 6:2 davonziehe­n. Schrezheim holte jedoch furios auf, konnte auf 6:5 verkürzen und die Partie bis 7:7 offen halten. Im spannenden Schlussspu­rt setzen sich die heimstarke­n TSGler letztlich durch und gewannen mit 9:7.

Newspapers in German

Newspapers from Germany