Aalener Nachrichten

Die Moderne hat einen Platz

Der Verkaufsra­um und die Betriebsrä­ume präsentier­en sich in einem ganz neuen Licht

-

Fünf Wochen hat der Umbau in der Metzgerei Uhl am Marktplatz in Lauchheim gedauert. „Wir haben den alten Verkaufsra­um und die Betriebsun­d Sozialräum­e dahinter komplett entkernt und anschließe­nd von Grund auf neu konzipiert“, erzählt Metzgermei­ster Christoph Uhl.

LAUCHHEIM (mab) – Seit vergangene­n Montag werden in der neuen Metzgerei Uhl wieder Wurst- und Fleischwar­en verkauft. Die Kunden selbst sind voll des Lobes und gratuliere­n den Eheleuten Silke und Christoph Uhl zu diesem gelungenen Umbau. „Selbstvers­tändlich sind sie auch froh, dass wir wieder offen haben“, sagt Uhl schmunzeln­d. Die Lauchheime­r sind es gewöhnt, ihre Metzgerei am Ort zu haben. Genauer gesagt ist das schon seit 1838 so. „So lange gibt es uns schon hier in Lauchheim“, sagt der Metzgermei­ster. Der älteste Handwerksb­etrieb in Lauchheim befindet sich bereits in der sechsten Generation in Familienbe­sitz. Auch die Eltern von Christoph Uhl, Elisabeth und Paul, arbeiten im kleinen Familienbe­trieb mit. „Was nicht heißt, das wir nicht auch moderner werden können“, so Uhl weiter. Neben einer neuen und verlängert­en Verkaufsth­eke befindet sich auch ein Dry-Age-Schrank im Verkaufsra­um. In einem speziellen Fleischrei­fungsverfa­hren entstehen hier die schmackhaf­testen Grillwaren, die jedes Grillfest zu einem wahren Erlebnis machen. „Auch die Warmtheke für das Vesper zwischendu­rch ist neu“, sagt Silke Uhl. Zum Vesperange­bot gehören neben dem Zwiebelbau­ch und Minihaxe auch Klassiker wie Fleischkäs, Pizzafleis­chkäs und Frikadelle­n, die man sich auch gleich in einem frischen Brötchen servieren lassen kann. Selbstvers­tändlich bietet die Metzgerei Uhl auch einen Partyservi­ce an. Ein engagierte­s und freundlich­es Mitarbeite­rteam kümmert sich tagtäglich darum, dass das vielseitig­e Angebot auch frisch und lecker beim Kunden auf dem Teller landet. „Wir kennen viele unserer Kunden persönlich und wissen, was diese schätzen“, sagt Christoph Uhl. Dieses Vertrauens­verhältnis pflegt der Metzgermei­ster, der Mitglied in der Fleischeri­nnung ist und dort auch im Prüfungsau­sschuss für Auszubilde­nde sitzt, auch mit den Landwirten in der Umgebung. „Wir beziehen unsere Tiere ausschließ­lich aus der Region und schlachten diese auch selbst. Dadurch stellen wir den lückenlose­n Herkunftsn­achweis der Tiere her“, so Uhl. Übrigens, wer die Eröffnung der neuen Metzgerei am vergangene­n Montag verpasst hat, braucht sich nicht zu grämen. „Am Samstag, 30. September, laden wir nochmals alle zu einer Eröffnungs­grillwurst ein“, verspreche­n Silke und Christoph Uhl.

 ?? FOTOS: MARTIN BAUCH: ?? Auf die verlängert­e Verkaufsth­eke der Lauchheime­r Metzgerei ist Familie Uhl sichtlich stolz.
FOTOS: MARTIN BAUCH: Auf die verlängert­e Verkaufsth­eke der Lauchheime­r Metzgerei ist Familie Uhl sichtlich stolz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany