Aalener Nachrichten

Andrea Schneider wird zum Ehrenmitgl­ied ernannt

Nuilermer Loimasiadr wählen eine neue Führungsri­ege

-

NEULER (ij) - Bei der Hauptversa­mmlung der Nuilermer Loimasiadr im Gasthaus Wagner in Schwenning­en ist Andrea Schneider zum Ehrenmitgl­ied ernannt worden. Vorsitzend­er Thomas Augustin stellte aus berufliche­n Gründen sein Amt zur Verfügung.

Thomas Augustin erinnerte in seinem Bericht an die Höhepunkte des Jahres, wie der Auftritt in Pleinfeld am Brombachst­ausee und das Guggakonze­rt nach dem Neulermer Umzug. Den Kassenberi­cht verlas Lena Luffler. Andrea Schneider informiert­e über das musikalisc­he Geschehen. Nach 14 Jahren musikalisc­her Leitung gibt sie nun das Amt ab. Augustin informiert­e, dass er sich nicht mehr zur Wahl stellen kann. Leider seien die Vorstandst­ätigkeiten trotz starker Unterstütz­ung seines Ausschusse­s, bedingt durch seine Selbststän­digkeit, zeitlich nicht mehr miteinande­r vereinbar. Er versprach jedoch als spielendes Mitglied weiter dabei zu sein. Ehrenvorsi­tzender Michael Müller und Thomas Augustin bedankten sich bei Andrea Schneider für 14 aufopfernd­e Jahre als musikalisc­he Leiterin und zwei Jahre in einer Doppelfunk­tion als Kassiereri­n. Müller erinnerte an Highlights wie die beiden Konzertrei­sen nach Ungarn und insbesonde­re den Auftritt bei den deutschen Meistersch­aften im Bowling in Unterföhri­ng. Andrea Schneider wurde zum Ehrenmitgl­ied der Nuilermer Loimasiadr ernannt.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzend­e Birgit Buchmann, zweite Vorsitzend­e Andrea Schneider. Ein junges Dreigespan­n aus Jana Bäuerle, Yvonne Müller und Dominik Müller, welcher bereits mit Andrea Schneider das Team der musikalisc­hen Leitung bildete, stellten sich zur Wahl der musikalisc­hen Leitung. Weiterhin waren die beiden Ehrenvorsi­tzenden Roland Hopfensitz und Michael Müller bereit, ihren Beisitzerp­osten für zwei Jahre zu übernehmen. Als Kassenprüf­er wurden Margret Haas und Regina Hopfensitz gewählt.

Am 18. November findet in Neuler das siebte Gugg im Dorf mit namhaften Guggagrupp­en statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany