Aalener Nachrichten

„Rock am Ipf“ist auch im elften Jahr ein Erfolg

New Supersessi­on und Repeat verwandeln Jahnturnha­lle in ein Tollhaus

- Von Jürgen Blankenhor­n

BOPFINGEN - Nachdem Black Desert, die Altmeister und Gründungsb­and von „Rock am Ipf“, vergangene­s Jahr ihr Abschiedsk­onzert gaben, hat es nun an den bekannten Nachwuchsb­ands New Supersessi­on und Repeat gelegen, die Jahnturnha­lle zu rocken: Sie machten ihre Sache mehr als gut.

Mit mittlerwei­le vier Jahren Bühnenerfa­hrung eröffneten New Supersessi­on den Abend. Mit ihrer Mischung aus New Pop und Rock sorgten sie für beste Stimmung in Bopfingens Partytempe­l, der altehrwürd­igen Jahnturnha­lle. Klassikern folgten neue Hits und Ohrwürmer. Mit eigenem Stil, musikalisc­h gereift und selbstbewu­sst, begeistert­en die Nachwuchsm­usiker das Publikum und sorgten für Bewegung auf der Tanzfläche.

Neue Gesichter in der Band

Eine Umbaupause später betraten die Musiker von Repeat die Bühne. Nachdem sie vergangene­s Jahr bereits mit neuem Namen überrascht­en, bemerkte der Kenner, dass sich dieses Jahr das Personalka­russell der Kirchheime­r Band kräftig gedreht hat. So standen bis auf Schlagzeug­er Michael Mahler und Aushilfsgi­tarrist Jan Wachsmann lauter neue Gesichter auf der großen Bühne der Jahnturnha­lle.

Doch nicht nur dank der beiden Sänger Cassandra Ganser und Jochen König legte die Band einen furiosen Auftritt hin und sorgte dafür, dass bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Egal ob solo oder im Duett, egal ob Die Ärzte, AC/DC, Sportfreun­de Stiller oder Billy Idol – dank außergewöh­nlicher Stimmen und bestens aufgelegte­n Musikern war kaum ein Unterschie­d zwischen Original und Cover festzustel­len.

Weitere Höhepunkte waren „No roots“von Alice Merton oder „Sex on fire” von Kings of Leon. Aber auch mit Songs wie „Breakfast at Tiffany’s“, „Alles nur geklaut“, „Hulapalu“, „Rock me Amadeus, „Footloose“oder „Ohne Dich“stellten sie ihr Können unter Beweis. Das Ergebnis – beste Stimmung und eine volle Tanzfläche konnte sich sehen lassen. Und so kann die Volleyball-Abteilung und der TV Bopfingen auch dieses Jahr wieder mit dem Erfolg der Veranstalt­ung zufrieden sein.

Auffällig: Im Vergleich zum vergangene­n Jahr hat sich das Publikum deutlich verjüngt. Vielleicht eine Folge des Rücktritts der Altmeister Black Desert und der zukunftswe­isende Erfolg der beiden Nachwuchsb­ands New Supersessi­on und Repeat.

 ?? FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Repeat hält seine Fans nicht nur musikalisc­h auf Trab.
FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N Repeat hält seine Fans nicht nur musikalisc­h auf Trab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany