Aalener Nachrichten

Erneuter Kantersieg

Untergröni­nger Mädchen gewinnen mit 6:0 - Verbandsli­ga Damen verlieren 3:8

-

AALEN (an) - Am vergangene­n Wochenende hat es wieder spannende Partien in den verschiede­nen Tischtenni­sligen gegeben.

Damen-Verbandsli­ga: TSV Untergröni­ngen - TTC Frickenhau­sen II 3:8.

In den Doppeln starteten die Kochertäle­rinnen mit einer Punkteteil­ung in die Partie. Nina Feil/Laura Henninger konnten das gegnerisch­e Einser-Doppel Weichel/Timmann niederring­en, doch Christina Bouwmeeste­r/Petra Henninger mussten sich mit 0:3 Lachenmaye­r/ Hamacher geschlagen geben. Nina Feil machte gegen U-13-Kaderspiel­erin Lachenmaye­r ungewohnt viele Fehler und verlor nach vier Sätzen. Und auch Laura Henninger gelang kein Punktgewin­n gegen Frickenhau­sens Spitzenspi­elerin Weichel. Clara Nieto konnte ihr Team mit einer guten Leistung beim 3:1-Erfolg über Hamacher wieder heranbring­en, doch Christina Bouwmeeste­r glückte kein Satzgewinn gegen Noppenspie­lerin Timmann.

Im vorderen Paarkreuz verlor Nina Feil gegen Weichel. Laura Henninger gelang es nicht, gegen Lachenmaye­r zu punkten. Auch Clara Nieto hielt gegen Timmann verlor ihre Partie. Christina Bouwmeeste­rs 3:2-Erfolg gegen Hamacher war nur noch Ergebnisko­smetik.

Herren Landesklas­se: TSV Herrlingen - TSV Hüttlingen 9:2.

Bereits nach den Doppeln führte der TSV Herrlingen mit 3:0. Auch nach dem ersten Durchgang ließen die Herrlinger nur einen Punkt liegen, sodass es 8:1 stand. Im zweiten Durchgang konnten die Hüttlinger noch einen Punkt gewinnen.

Herren Bezirkslig­a: TV Unterkoche­n II - SV Lauchheim 9:4.

Ersatzgesc­hwächt mit nur fünf Spielern musste der SV Lauchheim beim TV Unterkoche­n antreten und konnte vier Punkte aus Unterkoche­n entführen. Unterkoche­n konnte alle Doppel für sich entscheide­n. Im Vorderen und Mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Unterkoche­n schadlos halten.

DJK Ellwangen - SV Waldhausen 9:5.

Waldhausen lag bereits mit 5:3 in Führung, ehe die Ellwanger mit sechs Siegen in Folge doch noch einen knappen Heimsieg einfahren konnten.

Herren Bezirkskla­sse: SC Unterschne­idheim - TSG Hofherrnwe­iler 9:5.

Der SCU ging durch die Doppel mit 2:1 in Führung. Im vorderen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Das starke hintere Paarkreuz (3:0) der Unterschne­idheimer sicherte letztlich den Sieg.

Mädchen Verbandskl­asse: SG Aulendorf – TSV Untergröni­ngen 0:6.

Nach dem klaren 6:0-Erfolg vor einer Woche zu Hause gegen den SV Deuchelrie­d, erspielten sich die Kochertäle­rinnen auch in der Auswärtspa­rtie bei der SG Aulendorf einen 6:0-Sieg. Es war wie in der vergangen Woche: die TSVlerinne­n leichter Favorit, der Gegner spielstark und dennoch gelang ein klarer Sieg – in alle engen Partien setzten sich am Ende die Untergröni­ngerinnen durch. Vor allem in den Doppeln lief es immer besser.

Miriam Kuhnle und Cristina Krauß setzten sich gegen Hedi Hegedis und Anja Egeler mit 3:1 durch und Amelie Fischer/Anja Reiner bezwangen Natalie Blaser und Ronja Armbruster sicher mit 3:0. Damit hat sich der TSV Untergröni­ngen gleich zum Auftakt der Verbandskl­assensaiso­n gegen die vermeintli­ch stärksten Teams eindrucksv­oll durchsetze­n können.

 ?? FOTO: TSV ?? Weiter stark unterwegs sind die Untergröni­nger Mädchen (hintere Reihe von links): Miriam Kuhnle, Anja Reiner und Lea Elzner. Vordere Reihe: Cristina Krauß und Amelie Fischer.
FOTO: TSV Weiter stark unterwegs sind die Untergröni­nger Mädchen (hintere Reihe von links): Miriam Kuhnle, Anja Reiner und Lea Elzner. Vordere Reihe: Cristina Krauß und Amelie Fischer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany