Aalener Nachrichten

Remis hält Heidenheim an der Spitze

-

HEIDENHEIM (an) - Die Heidenheim­er Fußballeri­nnen haben dank eines verdienten Auswärtspu­nktes in Löchgau ihre Tabellenfü­hrung verteidigt. Nach 90 Minuten hieß es 1:1.

„Es war bei Leibe kein gutes Spiel, wir können das besser“, so Heidenheim­s Trainer Özgür. Trotzdem haben die Heidenheim­er eher zwei Punkte liegenlass­en und Löchgau einen gewonnen. Nachdem 1:0 durch Levina Tietze und des verletzung­sbedingten Torwartwec­hsels bei Löchgau verlor Heidenheim unerklärli­cherweise den Faden und das Spiel wurde offener. Nach der Pause spielte Löchgau dann aggressive­r und der FFV aus Heidenheim agierte auf dem großen schwer zu spielenden Kunstrasen zu umständlic­h. Franka Böhm im Heidenheim­er Kasten patzte dann einmal als sie mit dem Ball am Fuß zu lange zögerte und Löchgaus Stürmerin diesen Fauxpax zum 1:1 nutzen konnte. Klar, der FFV Heidenheim hätte trotzdem gewinnen müssen, hätten nicht der jungen Perspektiv­spielerin Anna Deutscher ihre Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht, als sie zu überhastet abschloss.

„In Heidenheim verliert und gewinnt man zusammen“, verteidigt Sportchef Peter Hornetz die unglücklic­he Schützin. An diesem Samstag (16 Uhr) steigt an der Brenz das Topspiel der ENBWOberli­ga zwischen dem FFV Heidenheim und dem TSV Tettnang. Das Spiel wird vom Oberligamo­bil begleitet, ein Fernseh- und EventTeam ist vor Ort und dem Sieger der Partie winkt Platz eins in der Oberliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany