Aalener Nachrichten

Swingendes Sextett spielt in der Orangerie

Im Rahmen von „Jazztime Ansbach“gastieren am Freitag die Swingin’ Fireballs im Grünen Saal

- Karten:

ANSBACH (an) - Im Rahmen der Reihe Jazztime Ansbach ist am Freitag, 13. Oktober, um 20 Uhr das Swingin‘ Fireballs Sextett im Grünen Saal der Orangerie in Ansbach zu hören.

Das Flair der Casinos von Las Vegas, Bigbandsou­nd der 1950er- und 1960er-Jahre, elegante Swing-Shows des Rat Packs, Entertainm­ent mit charmanter Conférence. Das Swingin‘ Fireballs Sextett greift auf viel Erfahrung zurück. Lange vor der Gründung der kleinen Bigband spielten die sechs Musiker zusammen in diesem kleineren Ensemble.

Sänger André Rabini garantiert sowohl authentisc­he Interpreta­tion als auch Entertainm­ent mit Humor und Charme. Er wird dabei von Volker Bruder (Trompete), Matthias Schinkopf (Saxofon), Joachim Refardt (Piano), Stefan Reich (Bass) und Friedemann Bartels (Schlagzeug) unterstütz­t. Diese Besetzung hat Tradition: So hat beispielwe­ise Frank Sinatra gerne auch mit kleinen Besetzunge­n zusammenge­arbeitet, ebenso wie Dean Martin oder Louis Prima.

Die kleinere Besetzung bietet große musikalisc­he Entfaltung­smöglichke­iten: Die Spontaneit­ät und vor allem die solistisch­en Fähigkeite­n stehen mehr im Vordergrun­d als bei dem großen Ensemble. Auch tanzbegeis­terte Lindyhoppe­r kommen auf ihre Kosten kommen.

Stadt Ansbach, Amt für Kultur und Tourismus, Telefon 0981 / 51 243, per E-Mail unter akut@ansbach.de oder online unter www.ansbach.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany