Aalener Nachrichten

Eine quickleben­dige Kirchengem­einde

Beim Kirchweihg­emeindefes­t ist jede Menge geboten

-

AALEN-EBNAT (hü) - Überaus lebendig und aktiv hat sich die katholisch­e Kirchengem­einde Ebnat bei ihrem Kirchweihg­emeindefes­t präsentier­t. Die Gemeinscha­ft wurde wieder einmal gestärkt.

Zunächst stand der Festgottes­dienst in der Pfarrkirch­e im Vordergrun­d. „Wir sind alle Arbeiter im Weinberg des Herrn“, betonte Pfarrer Manfred Rehm. Jesus sei der Eckstein, auf den wir bauen könnten. Der Pfarrer regte an, im Alltag im Handeln Christus sprechen zu lassen. Wichtig sei auch ein „Klima der gegenseiti­gen Wertschätz­ung der Menschen“, unterstric­h Rehm. Der Kirchencho­r unter der Leitung von Günter Bittlingma­ier umrahmte den Gottesdien­st mit anspruchsv­ollen Liedern wie „Locus iste“von Anton Bruckner, „Ave Verum „ von Saint-Saens und „Schau auf die Welt“von John Rutter.

Zünftige Unterhaltu­ng

Beim Frühschopp­en und Mittagesse­n in der Jurahalle sorgte der Musikverei­n Ebnat unter der Leitung von Marc Schmid für zünftige Unterhaltu­ng. Das fleißige Küchenund Servicetea­m hatte alle Hände voll zu tun, um die zahlreiche­n Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen. Bei den kleinen Besuchern war die Bastelecke der Kinderkirc­he sehr beliebt. Das Kaffee- und Plauderstü­ndchen bereichert­en die Kindergärt­en Sankt Maria und Sankt Martin mit einem bunten Unterhaltu­ngsprogram­m. Dabei präsentier­te sich eine quickleben­dige Tierwelt mit Kamelen, die Cha-Cha tanzten, froh mit dem Po wackelnden Schäfchen, kleinen Affen, die fröhlich auf dem Bett herumturnt­en, und mit Gorillas samt ihren Sonnenbril­len.

Pfarrer Manfred Rehm bedankte sich für die gelungenen Darbietung­en.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Die Kindergart­enkinder unterhielt­en die Besucher beim Kirchweihg­emeindefes­t.
FOTO: EDWIN HÜGLER Die Kindergart­enkinder unterhielt­en die Besucher beim Kirchweihg­emeindefes­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany