Aalener Nachrichten

Bopfingens Innenstadt wird zur Partyzone

Knapp 1000 Besucher feiern ausgelasse­n bei der dritten Kneipentou­r

-

BOPFINGEN (jubl) - Rockklassi­ker und Charthits der 70er bis heute, chilliger Deep-House-Sound, zarte Balladen oder harter Rock, Countryfol­k oder Pophits. Auch dieses Jahr hatte die Bopfinger Kneipentou­r wieder für jeden Musikgesch­mack eine Lösung parat. Besonders erfreulich daran – die Besucher feierten ausgelasse­n und friedlich in der Innenstadt, so dass die Security einen ruhigen Abend erlebte.

Während man sich in der Schranne mit „Zart-Bitter“und „New Super Session“, bei Marica mit „Unskilled“und in Böhms Party-Garage mit „Till Monday“auf bewährte Kräfte verlies, gab´s auch neue Gesichter. Dies waren das Gitarrendu­o „Birds of a Feather“im Atelier Orsa, „Max Stadtler“im Ipflöchle, „NoiMusica“bei Da Felice. Freunde der elektronis­chen Musik hatten beim „Orbit Team“in Mayers Club oder im Party-Hanger von „DJ Eggmountai­n und Friends“ihre Anlaufstel­le.

Premiere im Jugendtref­f

Eine doppelte Premiere gab´s dafür im Jugendtref­f Schmiede. Eben erst eröffnet, feierten hier Jung und Alt zu aktuellen Charthits und Mainstream­Klängen, aufgelegt von „DJ Yannique“die Wiedereröf­fnung von Bopfingens ehemaliger Kultkneipe. Die räumliche Nähe aller Event-Locations sowie das relativ gute Wetter förderte einen regelmäßig­en Kneipenwec­hsel der Besucher bei dem der zentrale Marktplatz zur „Event-Informatio­ns-Zentrale“mutierte. Dabei fielen einige – mit verschiede­n leuchtende­n Kopfhörern – tanzende Menschen auf. Des Rätsels Lösung war eine weitere Neuerung – die „Silence-Disco“von „DJ Eggmountai­n“. Während normalerwe­ise die Bässe wummern und auch die nähere Umgebung an der Musik teilhaben kann, war der Party-Hanger dank der WLAN-Technik und den Kopfhörern ein Ort der Ruhe. Ob dies die Zukunft ist bleibt abzuwarten. So sieht es auch Initiator Marcel Eiberger. Positiv – hier wird ohne die sonst übliche Lärmbeläst­igung gefeiert.

Wer die italienisc­hen Momente im Leben suchte, der war bei „NoiMusica“bei Da Felice goldrichti­g. Italienisc­he und deutsche Hits luden zum Verweilen ein. Mit ihren zarten Gitarrenkl­ängen verwandelt­en „Birds of Feather“das Atelier Orsa in eine Oase der Ruhe.

 ?? FOTOS: BLANKENHOR­N ?? Mit Klaus Böhm (Zweiter von links) an der Gitarre und Sarah Lenz (Gesang) spielen gleich zwei Mitglieder der Bopfinger Stadtverwa­ltung bei „Zart Bitter“.
FOTOS: BLANKENHOR­N Mit Klaus Böhm (Zweiter von links) an der Gitarre und Sarah Lenz (Gesang) spielen gleich zwei Mitglieder der Bopfinger Stadtverwa­ltung bei „Zart Bitter“.
 ??  ?? Viele Besucher feiern bei der dritten Bopfinger Kneipentou­r.
Viele Besucher feiern bei der dritten Bopfinger Kneipentou­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany