Aalener Nachrichten

IG Metall Aalen spendet 5200 Euro an Aalener Tafel

Beschäftig­te nehmen an Befragung teil und unterstütz­en dadurch einen guten Zweck

-

AALEN (an) - Die IG Metall Aalen hat im Rahmen der bundesweit­en Beschäftig­tenbefragu­ng „Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbest­immt“5200 Euro an die Aalener Tafel – Kocherlade­n gespendet. „Nur in einer gerechten Gesellscha­ft können alle Menschen sicher und selbstbest­immt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidaritä­t mit jenen, die Unterstütz­ung brauchen“, sagte Roland Hamm, Erster Bevollmäch­tigter.

Für jeden ausgefüllt­en Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, konnte der Ortsvorsta­nd der IG Metall Aalen entscheide­n. Roland Hamm: „Die Beschäftig­ten setzen mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für einen arbeitszei­tpolitisch­en Aufbruch und unterstütz­en zugleich einen guten Zweck.“

Die Zahl der bedürftige­n Menschen im Ostalbkrei­s nimmt zu, die Zahl der Spender nicht, begründet Josef Mischko, Zweiter Bevollmäch­tigter und Mitglied des Kreistages, die Entscheidu­ng für die Aalener Tafel – Kocherlade­n. Die Spende im Wert von 5200 Euro erfolgt je zur Hälfte in Geld und in Warenspend­en. Möglich wurde die Spende, da sich rund 5025 Beschäftig­te an der Befragung beteiligt haben.

Bundesweit nahmen 681 241 Beschäftig­te aus gut 7000 Betrieben an der IG Metall-Befragung teil.

 ?? FOTO: IG METALL AALEN ?? Für die Aalener Tafel – Kocherlade­n bedankten sich Pfarrer Bernhard Richter, Gerhard Vietz, Michael Junge, Gisela Kolb bei Roland Hamm und Josef Mischko.
FOTO: IG METALL AALEN Für die Aalener Tafel – Kocherlade­n bedankten sich Pfarrer Bernhard Richter, Gerhard Vietz, Michael Junge, Gisela Kolb bei Roland Hamm und Josef Mischko.

Newspapers in German

Newspapers from Germany