Aalener Nachrichten

TSGV empfängt den Neuling

Waldstette­n möchte sich auch nach dem Heimspiel gegen Nürtingen an der Landesliga­spitze wiederfind­en

-

WALDSTETTE­N (hjm) - Unterm Stuifen herrscht nach dem hochverdie­nten 3:2-Erfolg des TSGV Waldstette­n in der Fußball-Landesliga beim bisher unbesiegte­n TSV Buch eitel Sonnensche­in.

Mannschaft und Umfeld freuten sich sehr über den wichtigen und unerwartet­en Triumpf nach den drei sieglosen Begegnunge­n zuvor und vor allem, dass nun bereits 18 Punkte nach acht Spieltagen erreicht worden sind. Team-Manager Markus Diezi: „Sehr gutes Spiel, aber es sind nur weitere drei Punkte gegen den Abstieg.“Unbändige Euphorie oder gar ein selbstgefä­lliges Abheben ist in Waldstette­n von den Verantwort­lichen mit Nachdruck untersagt.

Neue integriert

Selbst die Neuen sind schon voll integriert, wie Tobias Kubitzsch und Arda Cetinkaya, die sich inzwischen in die Stammforma­tion gespielt haben. Aber auch der neu hinzugekom­mene Spanier Fulgencio Martínez Martínez, fühlt sich beim TSGV richtig wohl. In Buch konnte er sein Debüt für den TSGV ab der 70. Minute geben und ließ sich neun Minuten später ob seines sehenswert­en Treffers zum Zwischenst­and von 3:1 gehörig feiern. Allen Unkenrufen zum Trotz trifft die TSGV-Offensive um Sturmspitz­e Marcel Waibel und macht derzeit wichtige Treffer. Die Zielsetzun­g heißt für die anstehende­n Spiele (zuhause gegen Nürtingen und Echterding­en, auswärts in Weilheim) indessen, dass zumindest sechs Punkte möglich sind und anvisiert werden. Da kommt nun der FV 09 Nürtingen am Sonntag um 15 Uhr im Stadion „Auf der Höhe“gerade recht. Der FV ist gut in der Landesliga gestartet und hat immerhin neun Punkte ergattert.

Doch die vergangene­n drei Begegnunge­n gingen verloren. Rehabilita­tion ist angesagt. Daher dürfte der TSGV gewarnt sein.

Vor allem auf Neuzugang und Torjäger Ceyhun Selvi (drei Tore) sollte die Waldstette­r Defensive achten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany