Aalener Nachrichten

Als Dankeschön für die Frauen

Kameradsch­aftsabend der Abteilung Ellwangen der Freiwillin­gen Feuerwehr

- Von Martin Bauch

ELLWANGEN - „Der Kameradsch­aftsabend der Freiwillig­en Feuerwehr Ellwangen hat schon eine lange und gute Tradition“, hat Abteilungs­kommandant Rainer Babbel zu Beginn des Abends gesagt. Er betonte, dass dieser Empfang vor allem ein kleines Dankeschön an die Frauen der Feuerwehrk­ameraden sein soll. „Diese müssen schon viel Geduld und Verständni­s für das freiwillig­e, aber für unsere Gesellscha­ft so wichtige Engagement unserer Feuerwehrm­änner aufbringen“, sagte Babbel.

Die Frauen nahmen die Einladung und das Dankeschön auch sehr gerne an und verbrachte­n gemeinsam mit ihren Männern oder Partnern ein paar schöne Stunden in geselliger Runde und guter Unterhaltu­ng. „Besonders schön finde ich, dass die Feuerwehrf­rauen unseren Saal immer so herrlich dekorieren“, betonte Babbel. Einige Ehrengäste durfte der Abteilungs­kommandant auch in diesem Jahr wieder begrüßen. Allen voran Oberbürger­meister Karl Hilsenbek sowie den Neupension­är und langjährig­en Mitarbeite­r im Rathaus von Ellwangen, Willi Gresser. Der Leiter des Polizeipos­tens, Gerald Jüngel, freute sich ebenfalls über die Einladung der FFW Ellwangen. Begrüßen durfte Babbel auch Kreisbrand­meister Otto Feil, den Ehrenkomma­ndanten August Ilg und die Kommandant­en der befreundet­en Wehren aus Aalen und Schwäbisch Gmünd, Kai Niedzilla, Frank Bruckner und Uwe Schubert.

Tradition beim Kameradsch­aftsabend haben die vielen gelungenen und mit Humor vorgetrage­nen Einlagen der Feuerwehrk­ameraden. Fast schon legendär sind die Beiträge der Floriansin­gers. Alles, was im Laufe eines aufregende­n Feuerwehrj­ahres an lustigen Begebenhei­ten angefallen ist, wurde nun von den Floriansin­gers ans Tageslicht gebracht. Diese Art von Schnitzelb­ank hat viele Fans. Diejenigen, die hierbei drch den Kakao gezogen wurden, nahmen es mit großem Humor.

Für das Büfett war die Metzgerei Klotzbüche­r aus Eggenrot zuständig. „Gaumenschm­aus par excellence“, war der Kommentar Babbels. Bewirtet wurden die Gäste von den Helfern der Tischtenni­sAbteilung Schrezheim. Und für die gute musikalisc­he Unterhaltu­ng zwischendu­rch war die Band Happy Hour verantwort­lich. Und damit das Feiern am Kameradsch­aftsabend auch ein Feiern ist, stand auch in diesem Jahr wieder der Fahrdienst der Feuerwehr ab 23 Uhr zur Verfügung. Fazit: Ein Feuerwehrk­ameradscha­ftsabend mit einem rundum gelungenen Wohlfühlpa­ket für alle Gäste.

 ?? FOTO: BAUCH ?? Die Floriansin­gers trugen mit großem Humor ihre Schnitzelb­ank vor.
FOTO: BAUCH Die Floriansin­gers trugen mit großem Humor ihre Schnitzelb­ank vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany