Aalener Nachrichten

Gmünder feiern dritten Auswärtssi­eg

Der Fußball-Verbandsli­gist schlägt Albstadt knapp mit 1:0

- FCN: Tor:

SCHWÄBISCH GMÜND (cjk) - Die aktuelle Statistik des Fußball-Verbandsli­gisten Normannia Gmünd liest sich beeindruck­end: das siebte Spiel in Folge ungeschlag­en, das dritte Spiel zu null gespielt und von 13 Punkten zehn auswärts geholt. Gegen Albstadt gab es an diesem Wochenende einen knappen 1:0-Erfolg zu verbuchen. Beide Mannschaft­en begannen mit derselben Devise, erst mal Sicherheit nach hinten, so dass die Offensivle­ute beider Teams wenig Raum bekamen. Die ersten, die sich mehr bewegten, waren die Normannen, die sich durch mehr variable Kreativmom­ente mehr Spielantei­le eroberten.

Auf Albstädter Seite wartete Pietro Fiorenza auf Fehler der Gmünder, um seine Möglichkei­t zu bekommen. Die spielentsc­heidende Szene dann in der 44. Minute. Flanke von rechts von Stephan Fichter auf Simon Knecht, der exakt Richtung Tordreieck köpfte und Akbaba verhindert­e das sichere Tor mit der Hand. Den fälligen Handelfmet­er verwandelt­e Andreas Mayer eiskalt zum 1:0. In der 50. Minute dann der Beschäftig­ungsnachwe­is für Yannick Ellermann im Gmünder Tor, der nach einer Flanke von Letsch gegen Fiorenza klärte. Arg viel mehr gelang beiden Mannschaft­en nicht mehr. Damit blieb es beim knappen Erfolg.

Ellermann; Fichter, Lämmle, Stölzel, Glück; Kianpour (86. Ibrahimovi­c),Gnaase; Knecht (82. Werba); Mayer, Kolb (89. Widmann); Bauer

0:1 Andreas Mayer (44.HE.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany