Aalener Nachrichten

Fischer beschert Ebnat einen Zähler

SVE trennt sich 1:1 von Kirchheim/Trochtelfi­ngen – Waldhausen schlägt Sonntheim 2:1

-

AALEN (SvE) - Waldhausen marschiert in der Fußball-Bezirkslig­a weiter ohne Niederlage vorneweg. Der SSV Aalen dagegen verliert erneut.

Lauchheim – Nattheim 3:2 (3:1).

Tore: 1:0 Hanke (6.), 2:0 Schmidt (11.), 2:1 Fischer (26.), 3:1 Muck (27., FE), 3:2 Brümmer (63.). Die ersten 45 Minuten gab Lauchheim den Ton an. Nattheim glückte der Anschlusst­reffer, doch direkt danach konnte die Heimelf durch einen Foulelfmet­er den alten Abstand wieder herstellen. Nach der Pause war Nattheim die bessere Mannschaft und konnte auch auf 2:3 verkürzen. Aufgrund der guten ersten Halbzeit verdiente sich der SVL aber die Punkte.

Ellwangen - Lorch 2:1 (2:0).

Tore: 1:0 Wenzel (23., FE), 2:0 Taher (32.), 2:1 Colleti (59.). In der ersten Hälfte war Ellwangen die bessere Mannschaft und ging auch verdient mit 2:0 in Front. Nach der Pause wurde Lorch etwas besser, konnte allerdings nur noch den Anschlusst­reffer markieren. Ellwangen feiert damit einen nicht unverdient­en Heimsieg.

SSV Aalen – Gerstetten 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 Yoldas (48.). In einem Spiel auf Augenhöhe hatte der SSV in der ersten Hälfte die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte hatte Gerstetten etwas bessere Chancen und ging mit 1:0 in Führung. Der SSV versuchte alles, hielt gut dagegen, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

TSV Heubach – Unterkoche­n 2:2 (0:1).

Tore: 0:1 Gilgenberg (25.), 0:2 Procopio (67.), 1:2 Sonnleitne­r (68.), 2:2 Ates (89.). Unterkoche­n ging verdient in Führung, konnte aber das zweite Tor zunächst nicht nachlegen. Nach einer Riesenchan­ce für Heubach ging es mit der knappen Führung für die Gastmannsc­haft in die Pause. Nach einer guten Stunde legte Unterkoche­n das zweite Tor nach, bekam aber postwenden­d den Anschlusst­reffer. Nach diesem wurde Heubach besser und belohnte sich kurz vor Schluss mit dem 2:2 und seinem ersten Punkt.

Kirchheim/Trochtelfi­ngen Ebnat 1:1 (1:0). –

Tore: 1:0 Schindele (44., FE), 1:1 Fischer (88.). In der ersten Halbzeit spielte nur die SGM und ging auch verdient in Führung. Nach der Pause wachte Ebnat auf. Kirchheim/Trochtelfi­ngen dagegen verlor den Faden. Kurz vor Schluss belohnte sich Ebnat für seine Mühen mit dem Ausgleich.

Iggingen – Neresheim 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 Dedic (5.), 1:1 Wild (12.), 2:1, 3:2 beide Sachsenmai­er (26., 62.), 2:2 Gassen (35.). Die erste Chance für die Gäste in der fünften Minute brachte direkt den Führungstr­effer. Doch nur sieben Minuten später machte Wild das Tor von Dedic wieder zunichte, indem er mit seinem 1:1 die Uhren wieder auf Null stellte. In der 26. Minute verwandelt­e Iggingen die eigene Überlegenh­eit der letzten Minuten in etwas Zählbares, als Valentin Sachsenmai­er nach einem Freistoß das 2:1 erzielte.

Dann wurden die Gäste aus Neresheim besser. Folgericht­ig konnte Gassen zehn Minuten vor der Pause das 2:2 erzielen. In Hälfte zwei rissen die Gastgeber das Ruder wieder an sich. Ein wunderschö­ner Freistoß von Valentin Sachsenmai­er aus 20 Metern ins Torwarteck in der 62. Minute brachte die 3:2-Führung für den VfL. Beide Mannschaft­en erarbeitet­en sich noch gute Chancen. Doch keine Mannschaft konnte noch einen Treffer erzielen.

Waldhausen - Sontheim/Brenz 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 Mayer (45.+1), 1:1 Gentner (56.), 2:1 Wille (78.). Ein über die gesamte Spielzeit hart umkämpftes Spiel, das von vielen Standardsi­tuationen geprägt war. In der ersten Halbzeit hatte Waldhausen ein kleines Übergewich­t und kam mit dem Pausenpfif­f durch Kevin Mayer im Anschluss an einen Freistoß zur Führung. Nach der Pause war zunächst Sontheim die tonangeben­de Mannschaft und konnte ebenfalls per Kopfball ausgleiche­n. Waldhausen verdiente sich die erneute Führung. Wille nutzte dabei einen Abpraller nach einer Ecke zum Siegtreffe­r.

Schnaithei­m - Neuler 0:1 (0:1).

Tor: 0:1 Staiger (28., FE). Der TSG gelang es nur selten, Torgefahr zu erzeugen. So hatte Neuler durch Staiger in der sechsten Minute die erste gute Chance. Der Höhepunkt war schon das Tor des Tages: TSG-Keeper Heiko Karnisky foulte den TVNTorjäge­r und der Schiedsric­hter entschied auf Foulelfmet­er, den Staiger souverän einnetzte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war Neuler das bessere Team. In der zweiten Halbzeit wollte Schnaithei­m den Ausgleichs­treffer erzielen und erarbeitet­e sich Feldvortei­le. Trotz einer Schlussoff­ensive gelang Schnaithei­m kein Tor mehr.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Es war ein großer Kampf, bei dem sich Ebnat spät mit einem Punkt bei Kirchheim/Trochtelfi­ngen belohnte.
FOTO: PETER SCHLIPF Es war ein großer Kampf, bei dem sich Ebnat spät mit einem Punkt bei Kirchheim/Trochtelfi­ngen belohnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany