Aalener Nachrichten

Weiter ungeschlag­en

Der Bundesliga-Aufsteiger aus Schrezheim hält sich weiter schadlos und gewinnt auch gegen Singen

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Auch am 4. Spieltag der 2. Bundesliga Süd/West behalten die Kegler des KC Schrezheim ihre weiße Weste und stehen damit weiterhin an der Tabellensp­itze. Mit einem 6:2-Sieg gegen den SKG Singen wurde den Zuschauern wieder ein Spiel auf hohem Niveau geboten.

Srdan Sokac und Kai Hornung starteten für die Schrezheim­er ins Spiel. Sokac sicherte sich bereits mit den ersten drei Bahnen seinen Mannschaft­spunkt gegen Moritz Walz und konnte so mit 602 zu 572 Kegeln 30 Kegel Vorsprung erspielen. Auch Hornung ließ seinem Gegenspiel­er Jürgen Ruch nicht den Hauch einer Chance.

Mit 3:1-Satzpunkte­n und 624 zu 605 Kegeln sicherte er sich neben der Tagesbestl­eistung einen weiteren Mannschaft­spunkt für die Schrezheim­er. Es stand 2:0 für Schrezheim und André Szautner und Thomas Schweier starteten mit 49 Kegeln Vorsprung in die Partie. Szautner verlor den ersten Satz denkbar knapp mit einem Kegel, zeigte dann aber seinem Gegner Kevin Köcher auf den weiteren drei Bahnen, wem der Mannschaft­spunkt gehört. So erspielte er mit 591 zu 550 einen weiteren Mannschaft­spunkt für die Schrezheim­er. Schweier bekam es mit Daniel Schmid, dem amtierende­n Deutschen Meister, zu tun.

Gewann er noch den ersten Satz mit starken 156 Kegeln, musste er dann jedoch die weiteren drei Sätze an Schmid abgeben. So ging der Mannschaft­spunkt mit 571 zu 606 Kegeln nach Singen. Mit einer 3:1-Führung und 55 Kegeln Vorsprung sollten, wie gewohnt, Fabian Lutz und Christian Winter den Sieg perfekt machen - und auf beide war Verlass. Lutz erspielte sich souverän Satz für Satz und gewann mit 587 zu 530 Kegeln den vierten Mannschaft­spunkt für Schrezheim.

Winter tut sich schwer

Winter kam etwas schwerer ins Spiel und gab den ersten Satz ab. Den zweiten Satz musste er sich teilen, den dritten gewann er dann aber. Doch am Ende reichte es nicht ganz und so ging der Mannschaft­spunkt mit 556 zu 572 Kegeln an seinen Gegenspiel­er Christian Maier.

Am Ende stand es 6:2 und somit geht ein weiterer Sieg auf das Konto der Schrezheim­er Herren. Bereits nächsten Samstag geht es für den Spitzenrei­ter aus Schrezheim zum SC Regensburg, die ebenfalls noch kein Heimspiel in dieser Saison verloren haben.

 ?? FOTO: KCS ?? Schwimmen weiter auf einer Erfolgswel­le (von links): Fabian Lutz, André Szautner, Srdan Sokac, Kai Hornung, Sven Frenzel, Matthias Arnold, Christian Winter und Wolfgang Lutz.
FOTO: KCS Schwimmen weiter auf einer Erfolgswel­le (von links): Fabian Lutz, André Szautner, Srdan Sokac, Kai Hornung, Sven Frenzel, Matthias Arnold, Christian Winter und Wolfgang Lutz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany