Aalener Nachrichten

Unterkoche­n startet mit Niederlage

Gegen Schwendi unterliegt der Tischtenni­s-Landesligi­st mit 4:9 - Schrezheim verliert deutlich

-

AALEN (an) - In den Tischtenni­sligen der Herren hat es am Wochenende spannende Partien gegeben.

Herren Landesliga: SF Schwendi – TV Unterkoche­n 9:4.

Die neue Saison beginnt für TVU mit einer Niederlage. Es war ein hart umkämpftes Match in Schwendi. Der TVU hatte alle Chancen dem Tabellenfü­hrer einen Punkt abzunehmen. Die Stärke des TVU im Doppel kam allerdings in der ersten Partie der Saison überhaupt nicht zu Tage. Die Mannschaft jagte permanent einem Rückstand hinterher. Trotz großem Einsatz blieben die TVUler diesmal daher ohne Punkte.

Herren-Bezirkslig­a: SV Neresheim - TSV Westhausen 8:8.

Neresheim konnte alle drei Eingangsdo­ppel gewinnen. Im ersten Paarkreuz siegte Bernd Eifert für den SVN und Tobias Pfliegner für den TSV zum Spielstand von 4:1. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte zum Spielstand von 5:2 geteilt. Klaus Müller punktete für den TSV, während Ralf Wolfensber­ger für den SVN erfolgreic­h war. Im hinteren Paarkreuz siegten für Westhausen Patrick Lutz und Fabian Arnold und brachten ihre Mannschaft bis auf einen Punkt auf 5:4 heran. Mit vier Siege in Folge ging der TSV vor dem entscheide­nden Schlussdop­pel mit 8:7Punkten in Führung. Im letzten Spiel des Tages setzte sich die Neresheime­r Paarung Bernd Eifert/Michael Majer mit 11:6, 11:3 und 11:3 klar durch und konnten so noch das Unentschie­den retten.

DJK Ellwangen - VFL Gerstetten 4:9.

Ersatzgesc­hwächt wurde das Heimspiel von Ellwangen gegen Gerstetten eine klare Angelegenh­eit für Gerstetten. Obwohl Thomas Oelgray einen kleinen Lauf hatte und zweimal erfolgreic­h war, reichte es nur zu vier Punkten, da die knappen Spiele verloren gingen.

Victoria Härtsfeld - SV Lauchheim 9:5.

Beide Mannschaft­en mussten auf ihre Nummer zwei verzichten. Zu Beginn konnte das die Victoria besser kompensier­en. Aus den Doppeln, ein kleiner Schwachpun­kt der Victoria, startete sie diesmal mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Diese begannen die Härtsfelde­r stark und zogen gleich vorentsche­idend auf 5:1 davon. Danach lief die Partie ausgeglich­en und in den knappen Spielen stand dem TTC nach langer Zeit auch mal wieder das Glück zur Seite. Letztlich war eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, in der jeder Spieler an den Siegpunkte­n beteiligt war, der Garant für den Sieg. Raimundas Povilaitis und Martin Schmid gilt es besonders hervorzuhe­ben. Mit ihren starken Einzelleis­tungen trugen sie maßgeblich zu den ersten Punkten in der noch jungen Saison bei.

SC Hermaringe­n – TTC Neunstadt 3:9.

Nach den drei gespielten Eingangsdo­ppeln lag der Gastgeber mit 0:3 in Rückstand. Zwar konnten M. Ertle und H. Basler ihre Einzel gewinnen, doch der Gast führte nach dem ersten Durchgang bereits mit 7:2. Lediglich M. Ertle wusste bei seinem zweiten Einzelmatc­h zu überzeugen, was an der deutlichen Heimnieder­lage nichts änderte.

Herren Bezirkskla­sse: SC Unterschne­idheim - SG Schrezheim 9:2.

Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung brachte Unterschne­idheim einen klaren, nie gefährdete­n Heimsieg ein.

TSG Abtsgmünd – DJK Ellwangen II 9:6

Ein starkes vorderes Paarkreuz und der Gewinn der Eingangsdo­ppel war ausschlagg­ebend für den Sieg der TSG. Die TSG startete furios und ging schnell mit 6:0 in Führung. Dass es am Ende nochmals eng wurde, lag am starken mittleren und hinteren Paarkreuz der DJK.

Newspapers in German

Newspapers from Germany