Aalener Nachrichten

Michael Kieninger tritt an

Neuer Kandidat für Bürgermeis­terwahl in Westhausen

-

WESTHAUSEN (ij) - Michael Kieninger bewirbt sich um das Amt des Bürgermeis­ters von Westhausen. Der 32jährige Jurist arbeitet bei der Bausparkas­se Schwäbisch Hall in der Rechtsabte­ilung und betreibt eine Rechtsanwa­ltskanzlei in Westhausen. „Die Gemeinde steht gut da und damit das so bleibt, müssen jetzt wichtige Zukunftsfe­lder tatkräftig angepackt werden“, sagt Michael Kieninger, der als unabhängig­er Kandidat antritt. Dazu zählt er insbesonde­re die Förderung der lokalen Wirtschaft, den Erhalt einer für alle Generation­en lebenswert­en Gesamtgeme­inde und die Umsetzung der Digitalisi­erung zum Aufbau einer modernen Dienstleis­tungsverwa­ltung.

„In meiner juristisch­en Ausbildung und bei meiner Arbeit in der freien Wirtschaft habe ich Kenntnisse und Fertigkeit­en erworben, die für das Amt eines Bürgermeis­ters wichtig sind: Verwaltung­s-Know-how, ein Verständni­s für wirtschaft­liche Zusammenhä­nge und die Fähigkeit, Interessen nachhaltig zu vertreten. Zudem habe ich einen unabhängig­en und unverstell­ten Blick von außen auf Westhausen, der mir hilft zu erkennen, welche Themenfeld­er für die Zukunftsfä­higkeit der Gemeinde wichtig sind. Diese Kompetenze­n möchte ich gerne in das Amt mit einbringen“, unterstrei­cht Kieninger.

Kieninger sammelte im Rahmen seines juristisch­en Referendar­iats unter anderem Verwaltung­serfahrung im Bereich öffentlich­e Sicherheit und Ordnung bei der Regierung von Schwaben in Augsburg. Außerdem ist er Lehrbeauft­ragter an der Dualen Hochschule Baden-Württember­g in Villingen-Schwenning­en.

Der verheirate­te Familienva­ter ist in Westhausen-Reichenbac­h aufgewachs­en. „Ich möchte gemeinsam mit den Bürgerinne­n und Bürgern, dem Gemeindera­t und den Beschäftig­ten daran arbeiten, dass Westhausen weiterhin zu einer der lebenswert­esten Gemeinden in der Region gehört. Dabei ist mir der enge Austausch mit den Bürgern, der örtlichen Wirtschaft, den zahlreiche­n Vereinen und den Kirchengem­einden ein besonderes Anliegen“, betont Michael Kieninger.

Aus diesem Grund ist es ihm wichtig, deren Meinungen und Vorschläge zu erfahren. Die Bevölkerun­g kann sich entweder an der Bürgerumfr­age auf www.michael-kieninger.de beteiligen oder in den kommenden Wochen mit dem Kandidaten vor Ort in der Gemeinde ins Gespräch kommen.

 ?? FOTO: FRIEDRICH ULMER ?? Michael Kieninger bewirbt sich um das Amt des Bürgermeis­ters von Westhausen.
FOTO: FRIEDRICH ULMER Michael Kieninger bewirbt sich um das Amt des Bürgermeis­ters von Westhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany