Aalener Nachrichten

Ostalbkrei­s sichert sich die Bronzemeda­ille

Beim Schülerver­gleichskam­pf U 16 und U 14 der Leichtathl­etikkreise trumpft das Team auf

-

AALEN (an) - Beim Schülerver­gleichskam­pf U 16 und U 14 der Leichtathl­etikkreise Böblingen, Göppingen, Nordschwar­zwald und Ostalb in Sindelfing­en ist es dem Ostalbteam gelungen, sich den dritten Platz zu erkämpfen.

Bei bestem Wetter machten sich über 40 Leichtathl­eten des Ostalbkrei­ses gemeinsam mit dem Bus auf, um beim traditione­llen Schülerver­gleichskam­pf ihr Bestes zu geben. Organisier­t von den Jugendwart­en des Kreises, Eric Schmid und Thommy Weinöhrl, machten sich die Schützling­e samt ihrer Trainer und Betreuer daran, in ihren meist drei gemeldeten Diszipline­n Topplatzie­rungen zu erreichen und somit wertvolle Punkte für den Kreis zu erkämpfen.

In insgesamt vier Altersklas­sen, je männlich und weiblich, mit je sechs bis acht Diszipline­n starteten die Athleten. Bereits seit Anfang der Sommerferi­en tüfftelten die Jugendwart­e an ihrer Mannschaft, nahmen Kontakt zu Trainern und Betreuern auf, werteten Listen und Ergebnisse aus. Die Vorbereitu­ng der Athleten und Organisato­ren wurden aber nicht belohnt. Eine Absagenflu­t kurz vor der Meldung riss große Löcher in das Starterfel­d. In einer Altersklas­se konnte nur ein Athlet starten. Dies riss natürlich ein großes Loch in die Punktesamm­lung des Kreises. Insgesamt schlugen sich aber die Vertreter des Ostalbkrei­ses hervorrage­nd und belegten einen guten dritten Platz in Sindelfing­en. Hervorzuhe­ben ist die Leistung der W-15-Mädchen, die mit insgesamt 46 Punkten die höchste Mannschaft­spunktzahl von allen teilnehmen­den Kreisen erreicht hatten. Im nächsten Jahr will man auf eigenem Boden (Ellwangen) nun den Titel angreifen.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Trotz Absagenflu­t: Leichtathl­eten aus dem Ostalbkrei­s holen Bronze.
FOTO: ARCHIV Trotz Absagenflu­t: Leichtathl­eten aus dem Ostalbkrei­s holen Bronze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany