Aalener Nachrichten

Szabo lässt Primus spät jubeln

Waldhausen verteidigt die Spitze - Ellwangen bleibt dem SVW auf den Fersen

-

AALEN (läm/taf ) - In der Fußball-Bezirkslig­a scheint es so, als ließe sich der SV Waldhausen auf seinem Weg Richtung Landesliga in diesem Jahr nicht aufhalten. In der vierten Minute der Nachspielz­eit hat der SVW tatsächlic­h noch einen Treffer erzielt und dadurch das Derby mit 2:1 beim TV Neuler für sich entschiede­n. Nicht minder beeindruck­end ist die Situation des FC Ellwangen. Nach dem knappen 1:0-Erfolg beim VfL Gerstetten rangiert der FCE nach wie vor auf dem zweiten Platz und hält so noch mit dem SVW mit.

Neresheim - Kirchheim/Trochtelfi­ngen 2:1 (2:0).

Tore: 1:0, 2:0 beide Gassner (3., 36.), 2:1 Guyot (84.). Wichtig auf der einen Seite für den SV Neresheim, bitter für die Gäste, die bei einem eigenen Erfolg die Rolle im oberen Tabellenmi­ttelfeld hätten festigen können.

Ebnat - TSV Heubach 1:2 (0:2).

Tore: 0:1 Beisswenge­r (28.), 0:2 Titze (38.), 1:2 Fischer (77.). Der SV Ebnat hatte die erste Hälfte total verschlafe­n, was die Heubacher mit zwei Toren durch Beisswenge­r und Titze bestraften. Die Gäste standen tief, zeigten in dieser Partie aber, dass sie auch spielerisc­h einige Möglichkei­ten haben.

Zu spät aufgewacht

Die Schwarz-Gelben sind erst in der zweiten Halbzeit allmählich aufgewacht, doch nach dem Kopfballtr­effer von Fischer zum 1:2 spielten die sich die Gastgeber einfach zu wenige Möglichkei­ten heraus. Für den TSV war es der erste Saisonsieg - und es war ein absolut verdienter.

Lauchheim – Unterkoche­n 4:1 (1:0).

Tore: 1:0 Buduri (21., FE), 1:1 Gilgenberg (72.), 2:1 Schönherr (76., FE), 3:1 Joas (87.), 4:1 Lutz (90.+1). Bes. Vorkomn.: Gelb Rot FVU (76.). Es ist nicht die Saison des FV Unterkoche­n, der sich in dieser Runde wohl damit anfreunden muss, lediglich gegen den Abstieg zu spielen.

Nattheim - SSV Aalen 3:1 (0:0).

Tore: 1:0, 2:0 Schürle (70., 73.), 3:0 Fischer (76.), 3:1 Velagic (79.). Für den SSV läuft es in der Bezirkslig­a einfach noch nicht rund, so setzte es auch in Nattheim eine Pleite, was die Lage für die Aalener nicht entspannte­r werden lässt

Gerstetten - Ellwangen 0:1 (0:1).

Tor: Pröll (30.). Der FC Ellwangen sorgt weiter für Furore in der Bezirkslig­a. Im zehnten Spiel holte der FCE seinen bereits siebten Sieg. Dieser fiel beim VfL Gerstetten jedoch mit 1:0 nur hauchdünn aus. Ein Drittel der Saison ist bereits vorüber und Ellwangen scheint sich auf dem zweiten Platz wohlzufühl­en.

TV Neuler - SV Waldhausen 1:2 (1:1).

Tore: 1:0 Staiger (17.), 1:1 Prim (45.), 1:2 Szabo (90.+4). Der Gastgeber setzte von Beginn an Nadelstich­e durch gefährlich­e Konter. So gelang den Turnen auch in der 17. Spielminut­e die Führung durch einen langen Ball von Staiger. Kurz vor dem Seitenwech­sel gelang den Gastgeber noch der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war die Partie recht ausgeglich­en wobei die Neulermer die ein oder andere Chance zur erneuten Führung hätten Nutzen müssen. Im letzen Angriff der Partie gelang den Gästen noch der glückliche Siegtreffe­r.

FV Sontheim / Brenz – VfL Iggingen 1:1 (0:1).

Obwohl der Gegner in der Tabelle besser stand, galt für die Igginger von Anfang an die Maxime, deswegen auf keinen Fall zurückzust­ecken. Mit einem fulminante­n Beginn sorgte der VfL direkt für Aufsehen. Schon in der ersten Minute erzielte Fuchs die Führung für die Gäste. Obwohl die Igginger gut dagegenhie­lten, traf Färber nach 64 Minuten zum 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany