Aalener Nachrichten

Normannia ist nun in der Spur

- FC Normannia: Tore:

SCHWÄBISCH GMÜND (str) - Nach verhaltene­m Saisonstar­t in der Fzußball-Verbandsli­ga ist beim FC Normannia Gmünd in den vergangene­n Wochen eine Leistungss­teigerung zu erkennen gewesen. Doch erst am Samstag gab es mit dem 2:0 gegen Schwäbisch Hall den ersten Heimsieg und damit das achte Spiel in Folge ohne Niederlage. Spätestens jetzt ist der FCN in die Spur gekommen.

Der Blick auf die Tabelle zeigt: Die Normannia steht auf Platz fünf, der TSV Essingen einen Punkt dahinter auf Platz sieben - das hatte Stadionspr­echer Henning Krischke bei der Pressekonf­erenz am Samstag nach dem 2:0 gegen Hall im Forum bekannt gegeben. Und die Besucher jubelten.

Zuvor nämlich mussten die Normannen schon ein hartes Stück Arbeit abliefern, um die Haller letztlich verdient und sicher mit 2:0 zu bezwingen. Zweimal traf Marvin Gnaase. Es war das bekannte Geduldsspi­el, denn man konnte das Schlusslic­ht nicht richtig einschätze­n. „Nachdem wenige Tage vor dem Spiel in Hall ein Trainerwec­hsel vollzogen wurde (Petar Kosturkov übernahm von Slobodan Pajic, d. Red.) war unser Scouting vergebens und wir mussten den Gegner erst einmal ausgucken, um uns auf ihn einstellen zu können“, sagte FCN-Trainer Holger Traub nach der Partie. Das hat geklappt.

Ellermann, Kolb, Stölzel, Erol (80. Werba), Gnaase, Glück, Fichter, Lämmle, Kianpour (89. Ibrahimovi­c), Pfeifer (88. Bauer), Mayer SF Hall: Weiss, Voigt, Engelhardt, Wilczynski, Martin, Hopf (66. Kaufmann), Simion, Yarbrough (75. Föll), Gökdemir, Vural, Eiselt (66. Schäfer).

1:0, 2:0 beide Gnaase (63., 68.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany