Aalener Nachrichten

TSG festigt fünften Rang

Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch dreht Partie beim TV Echterding­en und siegt 2:1

- Von Kai Eder TSG: Tore:

AALEN - Einen wichtigen 2:1-Sieg feierte die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch am zehnten Spieltag der Landesliga beim TV Echterding­en. Nach einem frühen Gegentreff­er drehten Marco Ganzenmüll­er und Julian Köhnlein die Partie zugunsten der Elf von Benjamin Bilger und Mischa Welm.

Lange zehrte die unnötige Niederlage gegen den TSV Weilheim/Teck an der Führungsri­ege der 1899er. Der Gegentreff­er in der 87. Minute war extrem bitter. Beim TV Echterding­en wollten die Jungs um Kapitän Philipp Leister wieder auf die Siegerstra­ße. Die Gastgeber aus Echterding­en konnten noch nicht an die Leistungen der vergangene­n Saison anknüpfen. Mit zwölf Punkten rangiert der TVE auf dem elften Rang. Bereits nach sechs Minuten das erste Tor: Timo Stehle brachte die GelbSchwar­zen von den Fildern mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber nicht lange, dann konnte Marco Ganzenmüll­er zum 1:1 ausgleiche­n. Dieser Treffer war wichtig, denn vor heimischem Publikum ist der TVE schwer zu knacken. Nach diesem spektakulä­ren Beginn flachte die Partie etwas ab. Beide Teams wollten Fehler vermeiden. Somit blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

TSG hat mehr vom Spiel

Im zweiten Durchgang hatte die TSG mehr vom Spiel. Die Jungs aus der Weststadt hatten mehr Ballbesitz, Echterding­en tat sich schwer, um das Spiel der Gäste in den Griff zu bekommen. Die Folge: Julian Köhnlein erzielte in der 55. Minute die verdiente Führung. Von nun an öffnete Echterding­en sein Visier. Immer wieder suchte der TVE den Ex-Aalener Maximilian Knödler. Seine ehemaligen Weggefährt­en Johannes Rief und Philipp Leister hatten ihn aber jederzeit im Griff und verteidigt­en das Ergebnis geschickt. Benjamin Bilger brachte in der 67. Minute mit Timo Frank einen frischen Offensivma­nn ins Spiel. Er sollte für Entlastung sorgen. Was auf das Tor kam, wurde von TSG-Keeper Denis Burkert entschärft.

Die Weilermer setzten immer wieder gefährlich­e Konter und hatten die ein oder andere Möglichkei­t, um das dritte Tor zu erzielen. In der Schlusspha­se brachte Bilger mit Yannik Weiland, Jeton Avduli und Pascal Weidl nochmals drei neue Spieler. Im Kollektiv rettete die TSG die Führung über die Zeit. Mit 17 Punkten belegt das Team vom Sauerbach den fünften Platz und erwartet am kommenden Sonntag (29. Oktober) die SG Bettringen zum Derby.

Burkert – Weisensee, Rief, Leister, Christlieb, Borst, Ganzenmüll­er, Rembold (89. Weidl), Köhnlein (85. Weiland), Blum (67. Frank), Groiß (87. Avduli).

1:0 Stehle (6.), 1:1 Ganzenmüll­er (9.), 1:2 Köhnlein (55.). AALEN (an) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch freut sich, ein weiteres Sportangeb­ot speziell für Kinder ab acht Jahren anbieten zu können. Nach den Herbstferi­en startet „Fit+Dance4Kids!“Steps, Coole Moves, Fitnesstra­ining alles zusammen mit aktueller Musik. Das richtige für alle, die Action brauchen und sich richtig auspowern möchten. Die erste Schnuppers­tunde findet am Dienstag (7. November, von 17 bis 18.30 Uhr im TSG-Heim in der Gymnastikh­alle statt. Kontakt: sonja-ulmer@web.de

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? TSG-Trainer Benjamin Bilger (links) kann zufrieden mit seinem Team sein.
FOTO: THOMAS SIEDLER TSG-Trainer Benjamin Bilger (links) kann zufrieden mit seinem Team sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany