Aalener Nachrichten

Hell erleuchtet über die Stadion-Laufbahn

-

AALEN-UNTERKOCHE­N (lem) Trainieren, nachdem sich die Sonne schon längst aus dem Staub gemacht hat können nun die Unterkoche­ner Sportler der Leichtathl­etikgemein­schaft. Die Flutlichta­nlage im Häselbachs­tadion an der 100Meter-Laufbahn war ein langersehn­ter Wunsch, der nach vielen Anstrengun­gen der Vereine, der Stadtverwa­ltung und des Unterkoche­ner Bezirksamt­es nun in Erfüllung ging.

Für Unterkoche­ns Ortsvorste­herin Heidi Matzik war die Flutlichta­nlage mit zwei Masten eine „Notwendigk­eit“, aber auch eine „kleine Aufmerksam­keit“für die sehr erfolgreic­hen Unterkoche­ner Leichtathl­eten, deren Trainingsg­ruppe aktuell und ständig aus 50 bis 60 Sportlern bestehe. An die Erfolge 2017 hatte dann auch Trainer Helmut Staudeneck­er erinnert, an die zwei deutschen Meisterinn­en im Crosslauf (Jugend) und an den deutschen Meister im Weitsprung der U 18.

Dietrich Grahn (TV Unterkoche­n) und Bernd Mauß (FV 08) dankten besonders der Ortsvorste­herin für ihren langjährig­en Einsatz in dieser Sache und der Stadtverwa­ltung. Für Bürgermeis­ter Karl-Heinz Ehrmann ist die Anlage als ein „Meilenstei­n in der Unterkoche­ner Sportszene zu sehen“, der die vorbildlic­he Jugendarbe­it in Unterkoche­n unterstütz­te und die Trainingsm­öglichkeit­en vor Ort fördere. Finanziert wird die Anlage für rund 64 000 Euro mit einer Beteiligun­g der beiden Vereine in Höhe von 6500 Euro, Sponsoreng­eldern (VR-Bank, KSK Ostalb) einer privaten Spende und einer Umschichtu­ng aus Unterkoche­ner Finanzmitt­eln.

 ?? FOTO: MARKUS LEHMANN ?? Im Häselbachs­tadion kann man jetzt auch am Abend auf der 100-MeterLaufb­ahn trainieren.
FOTO: MARKUS LEHMANN Im Häselbachs­tadion kann man jetzt auch am Abend auf der 100-MeterLaufb­ahn trainieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany