Aalener Nachrichten

Unterkoche­n unterliegt Herrlingen

In der Tischtenni­s-Landesliga verliert der TV U mit 7:9

-

AALEN (an) - Nach vier Stunden Spielzeit stand die 7:9-Niederlage des TV Unterkoche­n fest. Zwei Punkte im Doppel, zwei Punkte aus dem vorderen und drei aus dem hinteren Paarkreuz brachte den Landesligi­sten nah an ein Unentschie­den, aber zwei schwache Spielbälle ließen die Gäste als Sieger dastehen.

Nach den Eingangsdo­ppeln gelang es dem Doppel I mit Diehl/Blessing den ersten Sieg des Abends einzufahre­n. Sie gewannen gegen die Herrlinger Dogan/Klein. TUV Doppel zwei dagegen, mit Michalak/Ebbers, mussten gegen das starke Einser Doppel Schwärzler/Rother eine Niederlage hinnehmen. Die Paarung Single/Heidler hingegen brachte einen weiteren Punkt gegen Fischer/ Hiemesch. In den Einzelbege­gnungen ging es im vorderen Paarkreuz für den TVU in einem fünf Satz Marathon weiter. Raphael Blessing holte gegen die Nummer zwei aus Herlingen Sefa Dogan erst im fünften Satz den Sieg. Sascha Diehl musste dagegen 2:3-Sätzen gegen seinen Kontrahent­en David Schwärzler das Match abgeben.

Julian Michalak konnte gegen Hannes Fischer nur einen Satz gewinnen. Auch Patrick Ebbers verlor sein Spiel gegen Markus Rother mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz verlor Thomas Heidler seine Partie unglücklic­h im Fünften. An der Nebenplatt­e machte es Stefan Single in seinem Spiel gegen Karsten Hiemesch besser. Er gewann mit 3:2-Sätzen und hielt den TVU im Rennen. Raphael Blessing zog gegen David Schwärzler den Kürzeren. Die Niederlage glich Sascha Diehl mit seinem 3:1-Sieg über Sefa Dogan wieder aus. Im mittleren Paarkreuz verlor Julian Michalak gegen Markus Rother mit 1:3, und Patrick Ebbers gegen Hannes Fischer mit 1:3-Sätzen. Mit 5:8 lag der TVU im Rückstand. Thomas Heidler brachte aus dem hinteren Paarkreuz mit seinem 3:1-Sieg über Karsten Hiemsch den ersten Anschlussp­unkt. Davon beflügelt setzte sich Stefan Single gegen Stephan Klein klar mit 3:0-Sätzen durch. Das Schlussdop­pel ging mit 2:3 verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany