Aalener Nachrichten

Normannia patzt wieder gegen Aufsteiger

Beim 0:3 in Rutesheim erwischt die Traub-Elf rabenschwa­rzen Tag

- Normannia: Tore:

SCHWÄBISCH GMÜND (rz) - Kräftig ist der Wind den Normannen am Samstag ins Gesicht geblasen. Aber nicht nur witterungs­bedingt hatten die Normannen nach der 0:3-Niederlage in Rutesheim in der Fußball-Verbandsli­ga einiges zu verarbeite­n.

Standschwi­erigkeiten machten den Gmündern zu schaffen, dennoch gelang es, eine ordentlich­e erste Halbzeit abzuliefer­n. Die Gastgeber hatten sich gut auf die Normannen eingestell­t, blieben über 90 Minuten aggressiv, stellten ihre Räume sehr gut zu, schickten ihre jungen, schnellen Stürmer immer wieder auf die Reise und stellten damit die Gmünder Abwehr vor manches Problem.

Nach dem Wechsel sah es zunächst gut für die Gäste aus, in der 46. Minute zog Gnaase gefährlich ab, doch er verfehlte das Ziel nur knapp. In der 62. Minute scheiterte wieder Bauer an Mangold. Nach 70 Minuten setzte sich Schwenker im Strafraum stark gegen seinen Gegenspiel­er durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Rutesheims Kapitän Baake freistehen­d zum 1:0 einschob.

Nur fünf Zeigerumdr­ehungen später eroberte Elfadli den Ball im Mittelfeld, entwischte seinen Bewachern und nagelte die Kugel unter die Latte. Binnen acht Minuten entscheide­n die Rutesheime­r das Spiel zu ihren Gunsten, denn den finalen K. o. fingen sich die Normannen in der 78. Minute wieder nach einem Ballverlus­t im Mittelfeld, wieder durch Elfadli.

Ellermann Fichter, Lämmle (32. Funk), Stölzel, Glück Gnaase, Kianpour (82. Ibrahimovi­c) Erol (66. Pfeifer), Mayer, Kolb (76. Werba) Bauer. 1:0 Baake (70.), 2:0, 3:0 Elfadli (75., 78.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany