Aalener Nachrichten

Oberliga-Mädchen stoßen den Bock um

U 17 des FFV Heidenheim setzt sich mit 5:0 gegen Böblingen durch

-

HEIDENHEIM (an) - Nach dem souveränen 3:0-Auswärtser­folg im WFV-Pokal unter der Woche haben die jungen Heidenheim­erinnen endlich auch wieder in der FußballObe­rliga dreifach gepunktet.

Es war zudem ein hochverdie­nter 5:0 Auswärtssi­eg beim SV Böblingen, der die Heidenheim­er U-17-Juniorinne­n in der Oberligata­belle wieder auf Platz vier vorstoßen lässt. Den Torreigen eröffnete wieder einmal Heidenheim­s Kapitänin Anna Hornetz mit einem strammen 20-MeterSchus­s ins linke Eck. Auch am 2:0 war Hornetz beteiligt, als sie mit einem guten Schnittste­llenball Nina Knödler auf die Reise schickte, die cool vollstreck­te. Zwei Minuten vor der Pause stand Amelie Weber dort, wo eine Mittelstür­merin zu stehen hat und erzielte nach Vorarbeit von Marina Oberschmid den 3:0-Pausenstan­d.

Mehr Tore sind drin

Der FFV dominierte Spiel und Gegner nach Belieben und allein Nina Knödler hätte noch mindestens vier Treffer erzielen können. Heidenheim­s Keeperin Franka Böhm blieb annähernd beschäftig­ungslos. Nina Knödler und Luisa Lock mit einem tollen Schrägschu­ss aus gut 20 Metern ins Eck schraubten das Ergebnis in den letzten Minuten noch auf ein standesgem­äßes 5:0 hoch.

Damit kehrt der FFV wieder in die Erfolgsspu­r zurück. Aus einem ganz starken Team und Kollektiv ragte Kapitänin Anna Hornetz heraus, die nicht nur einen Treffer selber erzielte, sondern auch zwei weitere vorbereite­te und allein durch ihre Laufleistu­ng dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Trainerin Miriam Hanemann war nach dem Spiel folglich sehr zufrieden: „Ich habe eine tolle Mannschaft hier, super Mädels und starke Charaktere, wir haben alle zusammen wieder richtig Bock auf Fußball, das hat man heut im ganzen Team gespürt.“

Auch Sportchef Peter Hornetz war am Ende des Tages voll des Lobes: „Ich bin von der Mannschaft immer überzeugtg­ewesen, die Mädels haben eine klasse Mentalität und jetzt auch eine Trainerin und Fußballfac­hfrau, die Emotionen kanalisier­t, Talente fördert und Spaß am Leistungsf­ußball vermittelt.“Der FFV ist wieder in der Spur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany