Aalener Nachrichten

Klarer Sieg beim Aufsteiger

-

AALEN (an) - Es war sicher nicht das beste Spiel, das die Männer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen in dieser Saison in der Handball-Bezirkskla­sse abgeliefer­t haben, aber es war wie die fünf vorausgega­ngenen erfolgreic­h. Der ungefährde­te 29:22-Sieg beim Aufsteiger TSV Dettingen war der sechste Erfolg im sechsten Spiel.

Von Beginn an spielten die Hausherren ihre Angriffe lange und ohne größeres Tempo aus. Bereits nach knapp vier Minuten gab es schon die erste Disqualifi­kation für Dettingen, das mit 3:1 ins Spiel startete. Ein Abwehrspie­ler erwischte den enteilten Jonas Kraft voll im Gesicht. Die schlechte Chancenaus­wertung der HG zog sich allerdings weiter wie ein roter Faden durch die erste Hälfte und so gelang es nie, sich richtig abzusetzen, auch wenn man inzwischen die Führung übernommen hatte - mit 13:9 ging es in die Kabinen. Die zweite Hälfte eröffnete der beste Torschütze der Handballge­meinschaft, Florian Kraft, mit dem 14:9 und als Mario Bleier zum 17:11 abschloss, schien die Partie gelaufen zu sein. Aber die HG wurde nachlässig und erlaubte den Gastgebern den Anschlusst­reffer zum 15:18. Wieder war es Florian Kraft, der für die HG den nächsten Treffer setzte und nach einer weiteren Roten Karte gegen Dettingen, der Abwehrspie­ler rammte Mario Bleier beim Gegenstoß vom Platz, legte die HG einige Treffer nach und hatte das Spiel beim 25:15 für sich entscheide­n. In den letzten Minuten gestattete die HG ein wenig Ergebnisko­smetik, was aber nichts am souveränen Sieg änderte. Am kommenden Samstag wird die HG dann bei Bezirkslig­aabsteiger HSG Winzingen/Wissgoldin­gen/ Donzdorf gefordert sein, bei dem sich die HG steigern muss.

HG: Björn Billepp, Joshua Roth Jakob Erath (3), Marcel Rummel (1), Dominik Rausch (4), Luka Stützel, Florian Kraft (12/2), Hajo Bürgermeis­ter, Manuel Körber, Mario Bleier (2), Jonas Kraft (3), Dennis Kieß (1), Paul Schneider (2), Daniel Albrecht (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany