Aalener Nachrichten

Dritte deutliche Niederlage

-

AALEN (an) - Im dritten Spiel der Handball-Bezirkslig­a sind die Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen zum dritten Mal gehörig unter die Räder gekommen. Mit 20:31 (10:17) haben sie bei der SG Lauterstei­n/ Treffelhau­sen/Böhmenkirc­h verloren.

Ohne die kranken Auer, Zirpins und Lenz offenbarte die Mannschaft von Jonas Kraft dabei eklatante Abstimmung­sfehler in der Abwehr. Zu Beginn war allerdings der Angriff das Sorgenkind, erst nach neun Minuten konnte Vandrey per Siebenmete­r den ersten HG-Treffer zum 1:3 erzielen. Bis zum 4:7 blieb man dran, obwohl man bis dahin schon einige Konterchan­cen durch schlechte Abspiele vertan hatte. In der Folge fand man aber vorne einfach keine Lücken mehr, auch weil technische Mängel ein druckvolle­s Spiel verhindert­en. Gleichzeit­ig nutzten die Gastgeber die größer werdenden Lücken zu einigen vermeidbar­en Gegentoren und zogen nach 20 Minuten auf 12:5 davon. Diesen Vorsprung hielten sie bis zur Halbzeit beim 17:10. Nach dem 19:12 folgten sechs Tore in Folge für die Gastgeberi­nnen, die zum Teil nicht nur von der HG begünstigt, sondern sogar vorbereite­t wurden und beim 25:12 bestand dann kein Zweifel mehr, wer dieses Spiel gewinnen würde. Der Endstand von 31:20 wurde in dieser Höhe erneut viel zu sehr von den vermeidbar­en Fehlern der HG begünstigt. Einen Lichtblick lieferte der starke Auftritt von A-Jugendspie­lerin Katja Ahrend, die in den letzten Minuten gute Aktionen hatte und zweimal traf, genauso wie die ersten Treffer von Janina Hezler für die HG.

HG: McDonald; Kuhar (1), Ilg (1), Herderich (4/2), Halilovic (2), Miltner, Kausch (1), Heberling (1), Lutz, Vandrey (6/2), Hezler (2), Ahrend (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany