Aalener Nachrichten

Galerie Zaiß zeigt Arbeiten von Klaus Fischer

-

AALEN (an) - In der Galerie Zaiß in der Langertstr­aße 44 in Aalen sind ab dem kommenden Sonntag, 5. November, Werke des Malers Klaus Fischer zu sehen. Titel der Werkschau, die bis zum 17. Dezember zu sehen ist: „Menschen im Raum“.

Eröffnung der Ausstellun­g ist am Sonntag um 14.30 Uhr. Vernissage­redner ist Wolfgang Nußbaumer. Anlässlich des gemeinsame­n 30-jährigen Jubiläums der Galerie von Sigi und Werner Zaiß und des benachbart­en SchmuckAte­liers KubellaEck­stein hat das SchmuckAte­lier am kommenden Sonntag ebenfalls göffnet.

Klaus Fischer wurde 1959 in Aalen geboren und studierte Architektu­r an der Universitä­t Stuttgart. Nach langjährig­er Tätigkeit als Architekt in Stuttgart widmet sich Klaus Fischer seit 2003 der Malerei. Er besuchte 2005 und 2009 die Internatio­nale Sommerakad­emie Salzburg. Seit 2008 entstanden vor allem Serien zum Thema Figur im Raum – Körper im Raum.

Seit 2010 ist Klaus Fischer Mitglied im VBKW, dem Verband Bildender Künstler und Künstlerin­nen Württember­g, und er ist Mitglied im Kunstverei­n Schorndorf, im Kunstverei­n Ludwigsbur­g und im Württember­gischen Kunstverei­n Stuttgart. Seit 2008 hat Klaus Fischer mit zahlreiche­n Einzel- und Gruppenaus­stellungen vor allem im Stuttgarte­r Raum auf sich aufmerksam gemacht.

Infos: Telefon 07361 / 32990, E-Mail galerie.zaiss@online.de oder www.galerie-zaiss.de. Öff

nungszeite­n: Mittwoch bis Freitag 14 bis 18 Uhr, Sonntags 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbaru­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany