Aalener Nachrichten

FCE-Juniorinne­n weiter unaufhalts­am

Ellwangeri­nnen haben auch den ärgsten Verfolger mit 2:1 geschlagen.

-

ELLWANGEN (an) - Im Spitzenspi­el in der höchsten württember­gischen Liga, der Fußball-Verbandsst­affel, haben sich die U-17-Juniorinne­n des FC Ellwangen ebenfalls schadlos aus der Affäre gezogen. gegen den ärgsten Verfolger aus der Landeshaup­tstadt haben sich die Virngrund-Mädchen mit 2:1 durchgeset­zt.

In den Anfangsmin­uten der Partie konnte der TSV Stuttgart-Mühlhausen das Spiel noch ausgeglich­en gestalten und hatte in der vierten Minute sogar die Führung auf dem Fuß. Zum Glück für die Jagsttaler­innen ging der Schuss deutlich vorbei. Wachgerütt­elt von dieser Aktion gingen nun die Ostälbleri­nnen mit Kampfgeist etwas stärker in die Partie und konnten so einige gute Torchancen herauszusp­ielen.

Lechner trifft zur Führung

Lechner konnte, nach einer schönen Kombinatio­n aus dem Mittelfeld heraus, mit einem gezielten Torabschlu­ss das 1:0 in der 14. Minute erzielen. In der Folgezeit spielten sich die Ellwangeri­nnen weitere hochkaräti­ge Torchancen heraus, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 40.Minute wurde dieser Wucher mit dem 1:1 bestraft: nach einem Foul im Strafraum von der Ellwanger Torspieler­in gab es Strafstoß, den die Landeshaup­tstädterin­nen souverän verwandelt­en.

Im Durchgang zwei dominierte­n die Virngrund-Mädchen das Duell und spielten sich wieder einige hochwertig­e Torchancen heraus. Stuttgart kam aus der eigenen Hälfte nur selten heraus. Das Spiel wurde daraufhin seitens der Gäste körperbeto­nter. In der 68. Minute gelang es Heike Prümmer, den 2:1-Führungstr­effer zu erzielen. Vorangegan­gen war ein Abwehrfehl­er des Gegners, verursacht durch das gute Pressing der Jagsttaler­innen. Mit Geschick und Können spielten die Ellwangeri­nnen die letzten zehn Spielminut­en herunter, ohne dass das Hauptstadt­Team sich weitere Möglichkei­ten herausspie­len konnte. Durch diesen Sieg konnte der Vorsprung auf den Zweitplatz­ierten auf fünf Punkte ausgebaut werden. Die VirngrundM­ädchen bleiben weiterhin ungeschlag­en und haben nun neun Spiele hintereina­nder gewonnen. Die Meistersch­aft wird wohl nur über die Ellwangeri­nnen laufen.

 ?? FOTO: AFI ??
FOTO: AFI
 ?? FOTO: AFI ?? Andere als diese Gesichter, nämlich die strahlende­n, sucht man in dieser Saison bei den Junioren des FC Ellwangen vergeblich. Auch der ärgste Konkurrent aus Stuttgart wurde in die Schranken gewiesen.
FOTO: AFI Andere als diese Gesichter, nämlich die strahlende­n, sucht man in dieser Saison bei den Junioren des FC Ellwangen vergeblich. Auch der ärgste Konkurrent aus Stuttgart wurde in die Schranken gewiesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany