Aalener Nachrichten

Wichtiger Auswärtssi­eg

Schrezheim­er Kegler verteidige­n mit 7:1-Erfolg gegen Hölzlebruc­k die Tabellensp­itze der 2. Bundesliga

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Am siebten Spieltag der 2. Bundesliga Süd/West sind die Kegler des KC Schrezheim zu Gast beim KSV Hölzlebruc­k gewesen. Nach dem DKBCPokale­rfolg haben sich die Schrezheim­er Herren auch im Ligaspiel gegen Hölzlebruc­k durchsetze­n und können und mit 7:1 gewonnen.

Thomas Schweier und Kai Hornung starteten für die Schrezheim­er. Schweier musste zwar den ersten Satzpunkt an Jan Grießhaber abgeben, setzte sich dann aber auf den weiteren drei Bahnen durch und sicherte sich mit starken 607:581 Kegeln den ersten Mannschaft­spunkt. Hornung hatte seine Schwierigk­eiten auf den sehr anspruchsv­ollen Bahnen und fand nicht ins Spiel. Aber auch sein Gegenspiel­er Andreas Ketterer hatte seine Probleme und so gewann Hornung mit 528:516 dennoch den Mannschaft­spunkt.

Mit 38 Kegeln Vorsprung war es nun die Aufgabe von Srdan Sokac und Fabian Böhm, weitere Mannschaft­spunkte einzufahre­n.

Anfänglich­e Probleme

Sokac entschied die ersten beiden Sätze für sich, hatte aber seine Probleme mit den schwer zu spielenden Bahnen. So musste er die weiteren zwei Sätze an seinen Gegner Kevin Raißer abgeben, hatte aber aufgrund des besseren Gesamterge­bnisses von 554 den Mannschaft­spunkt sicher. Böhm hingegen kam sehr gut mit den Bahnen zurecht und lieferte ein starkes Spiel ab. Er konnte alle vier Bahnen für sich entscheide­n und gewann daher mit 618:543 gegen Marc Grießhaber einen weiteren Mannschaft­spunkt für die Schrezheim­er.

Es stand 4:0 für Schrezheim und Fabian Lutz und Christian Winter gingen mit 127 Kegeln Vorsprung in den letzten Durchgang. Lutz startete mit 150 und 151 Kegeln und gewann diese beiden Satzpunkte. Nach dem Bahnwechse­l kam auch er nicht mehr so recht ins Spiel und musste die anderen beiden Satzpunkte an seinen Gegner Franz Aigner abgeben.

Reichmann ist zu stark

Aber wie schon bei Sokac entschied auch hier das bessere Gesamterge­bnis und daher ging auch dieser Mannschaft­spunkt mit 547:515 auf das Konto der Schrezheim­er. Winter musste gegen Martin Reichmann, den aktuell besten Spieler der Hölzlebruc­ker, ran. Die ersten beiden Bahnen tat auch er sich sehr schwer und hatte keine Chance gegen Reichmann. Dann jedoch zog er noch einmal an, konnte sich aber am Ende mit 1,5:2,5 Satzpunkte­n trotz des besseren Gesamterge­bnisses von 562 Kegeln nicht den Mannschaft­spunkt sichern. Mit diesem Sieg gehen zwei weitere sehr wichtige Punkte auf das Konto des KC Schrezheim und die Männer um Mannschaft­sführer Christian Winter führen weiterhin mit 12:2 Punkten die Tabelle der 2.Bundesliga an. Bereits nächsten Samstag müssen sie wieder all ihr Können unter Beweis stellen, denn dann ist der direkte Verfolger SSV Bobingen zu Gast im Klostertre­ff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany