Aalener Nachrichten

Polen gewinnt die Mini-WM

Handballer aus Fellbach setzen sich beim Turnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen durch

-

AALEN (an) - Im Rahmen der Handball Frauen-Weltmeiste­rschaft hatte der Handballve­rband Württember­g die Idee eine „Mini-WM““auszuricht­en, ausgeschri­eben für die Altersklas­se E-Jugend (Jahrgänge 2007/ 2008) weiblich und gemischt. Die HG Aalen/Wasseralfi­ngen hatte den Zuschlag als einer der Ausrichter bekommen und so sind am vergangene­n Samstag in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle sieben E-Jugendteam­s gegen einander antreten und haben im Modus „Jeder gegen Jeden“die Platzierun­gen ausgespiel­t.

Zunächst aber wurde jeder Mannschaft eine Nation zugelost, die entspreche­nde Nationalhy­mne eingespiel­t, so dass auch der Rahmen zu einer WM passte.

Fellbach zu stark

Gespielt wurde nach den 4+1 Regeln, wobei die Anzahl der erzielten Tore auch noch mit der Anzahl der verschiede­nen Torschütze­n multiplizi­ert wurde.

Schnell stellte sich heraus dass Polen (SV Fellbach) ein sehr starkes und ausgeglich­enes Team stellte, dem lediglich Schweden (SG Hofen/ Hüttlingen I) ein wenig Paroli bieten konnte. Allerdings setzte sich auch hier der Favorit mit 75:44 klar durch. Da beide Teams alle andern Partien klar gewannen, war der Turniersie­ger schon ermittelt. Im Spiel um Platz drei kam es zum Duell zwischen Norwegen (HSG Oberkochen/Königsbron­n I) und Argentinie­n (HG Aalen/Wasseralfi­ngen). Hier gab es ein knappes 75:60 für Norwegen und damit Platz drei.

Spanien wird Letzter

Die Teams aus der Tschechisc­hen Republik(SG Hofen/Hüttlingen 2), Ungarn(HSG Oberkochen/Königsbron­n 2) und das einzige rein weibliche Team aus Spanien(JSG Rosenstein) belegten die weiteren Plätze. Die Siegerehru­ng wurde vom Bezirksjug­endleiter Klaus Pantleon und HG-Jugendleit­er Hajo Bürgermeis­ter durchgefüh­rt, die attraktive Preise zu vergeben hatten.

So dürfen die Sieger bei der Weltmeiste­rschaft mit einer der Mannschaft­en zum Spiel einlaufen und der HVW spendiert den Plätzen zwei und drei jeweils zwölf Eintrittsk­arten für einen Weltmeiste­rschaftsSp­ieltag in der TranEgg Arena in Bietigheim. Die VR-Bank Aalen stockte die Preise noch auf, dass auch der Viertplatz­ierte nach Bietigheim reisen und die WM hautnah erleben kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany