Aalener Nachrichten

MADS-Damen mit gemischten Gefühlen

Knappe Pleite gegen MTV Stuttgart und ein sicherer Erfolg gegen Schwäbisch Hall für Volleyball-Frauen

- TSV:

AALEN (an) - In der Volleyball-Landesliga haben die Damen der SG MADS Ostalb den vergangene­n Spieltag mit gemischten Gefühlen hinter sich gelassen. Gegen den MTV Stuttgart mussten sich die MADS-Damen ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben,

Im ersten Spiel gegen den Bundesliga­nachwuchs des MTV Stuttgart entwickelt­e sich im ersten Satz ein ganz enges Match zweier technisch starker Mannschaft­en. Die Gastgeber konnten ihren sechsten Satzball zum 34:32 verwandeln. Die fast nur aus Kaderspiel­erinnen bestehende Stuttgarte­r Truppe konnte sich den zweiten Satz mit 25:21 sichern, da die MADS-Angriffe nicht mehr so druckvoll waren wie zu Anfang.

Völlig unbeeindru­ckt gelang es MADS-Zuspieleri­n Yvonne Groz, ihre Schnellang­reiferinne­n Anna Schmid und Alice Traub mit präzisen Pässen über die Mitte einzusetze­n, der dritte Satz gehörte mit 25:23 wieder den Ostalbspie­lerinnen. Die schon mit viel Routine ausgestatt­eten Gäste revanchier­ten sich und glichen mit 25:18 zum 2:2 aus. Der Tiebreak war bis zum Stande von 12:12 geprägt von zwei Teams, die jede Angriffsch­ance nutzen konnten. Drei Geschenke in Form von einfachen Fehlern im Angriff bescherten den Gästen den 15:12-Endstand und somit mit 2:3 Sätzen zwei Punkte.

Keine Probleme

Gegen den Tabellenle­tzten TSG Schwäbisch Hall ließen die Aalener Damen überhaupt nichts anbrennen. Gefährlich­e lange Flatterauf­schläge von Monika Wiesbeck erschwerte­n den Spielaufba­u des Gegners, die Haller Angriffe wurden souverän von Tina Karisch oder Marlene Paul abgewehrt und Katharina Ihle knallte ihre Schmetterb­älle unerreichb­ar ins Gästefeld. Mit 25:18, 25:9 und 25:15 hatte der Gegner nicht die Spur einer Chance.

Mit nunmehr elf Punkten aus sechs Spielen starteten die MADSDamen überrasche­nd gut und belegen derzeit den dritten Tabellenpl­atz in der Landesliga.

Yvonne Groz, Monika Wiesbeck, Anna Schmid, Alice Traub, Katharina Ihle, Tina Karisch, Marlene Paul.

Newspapers in German

Newspapers from Germany