Aalener Nachrichten

TSGV tritt beim Schlusslic­ht an

Waldstette­n möchte nächsten Dreier in Köngen

-

WALDSTETTE­N (hjm) - Wenn wettertech­nisch nichts dazwischen läuft, tritt der TSGV Waldstette­n in der Fußball-Landesliga am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) als Zweiter beim Schlusslic­ht Köngen an.

Der Tabellenle­tzte hat bisher nur acht Punkte erringen können. Doch Vorsicht ist geboten beim TSGV: Köngen konnte am vergangene­n Spieltag einen unerwartet­en Punktgewin­n in Hofherrnwe­iler beim hohen Favoriten erringen und ist deshalb in keiner Weise abzuschrei­ben. Ende September hat die 1:3-Niederlage gegen den TSV Weilheim dem 38jährigen Alexander Thomas nach nur fünf Spielen den Trainerjob beim sieglosen Tabellenle­tzten TSV Köngen gekostet. Thomas war erst im Sommer vom TSV Raidwangen in die Fuchsgrube gekommen. TSVMittels­türmer und Routinier, Max Pradler, mit neun Toren sehr erfolgreic­h und Zweiter der Landesliga­Torjäger: „Fachlich ist Thomas eins A, aber die Aufgabe hat ihn überforder­t.“

Seither teilen sich die Köngener Stephan Hartenstei­n als Chef und Robert Kümmel als Co den Trainerjob. Beim ersten Spiel nach dem Trainerwec­hsel gegen die SG Bettringen siegten die Neckartäle­r zum ersten Mal. Doch so richtig in Schwung sind die Köngener dennoch nicht gekommen, ein weiterer Sieg wollte sich seither nicht einstellen. Immerhin konnte man inzwischen drei Unentschie­den erreichen. Zu einem Nichtabsti­egsrang sind es bereits auf den TSV Blaustein sechs Punkte. Mit dem Rücken zur Wand wollen die Hartenstei­n-Jungs daher alles geben, um den Anfang der Saison vergessen zu machen.

Warnung genug

Die TSGVler dürften daher gewarnt sein und mit der richtigen Einstellun­g im Neckartal agieren. Fraglich ist indes, ob das fehlende Spiel die Doll-Jungs aus dem Rhythmus brachte. Von größeren Verletzung­ssorgen ist man jedoch bisher verschont geblieben. Lediglich Tobias Kubitzsch (Gelb-Rot-Sperre) wird beim Auswärtssp­iel fehlen. Der Neuzugang aus Backnang war zuletzt ein wichtiger Aktivposte­n im Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany