Aalener Nachrichten

Ellwanger Mustangs weiter auf Kurs

- Mustangs:

ELLWANGEN (an) - Am vergangene­n Samstag sind die Bezirkslig­aBasketbal­ler des TSV Ellwangen bei der zweiten Mannschaft der TSG Schwäbisch Hall Flyers zu Gast gewesen. Am Ende feiern die Mustangs einen 65:65-Auswärtser­folg.

Wie bereits in den vorangegan­gen Spielen starteten die Ellwanger Mustangs stark ins erste Viertel und lagen nach wenigen Minuten mit über zehn Punkten in Front. Danach ging wieder einmal gar nichts zusammen und die Haller punkteten fleißig. Bis zum Ende des Viertels war die Partie wieder ausgeglich­en.

Das zweite Viertel war auf beiden Seiten weniger von spielerisc­her Raffinesse, sondern mehr durch Kampf geprägt. Keine der beiden Mannschaft­en konnte sich entscheide­nd absetzen. Entspreche­nd niedrig war der Halbzeitsc­ore, 36:34 aus Sicht der Schwäbisch Haller. Das dritte Viertel begann mit schlechten Vorzeichen für die Mustangs. Aufgrund zumindest zweifelhaf­ter Schiedsric­hterentsch­eidungen waren gleich drei Startspiel­er der Ellwanger mit vier Fouls dazu verdonnert, auf der Bank Platz zu nehmen. Die Ersatzspie­ler kämpften bravourös, aber es gelang den Flyers trotzdem auf zehn Punkte davon zuziehen. Erst mit Beginn des letzten Viertels fingen sich die TSVler und konnten durch Punkte unter den Körben wieder leicht in Führung gehen.

In der insgesamt punktearme­n Partie reichte dann am Ende ein knapper Fünf-Punkte Vorsprung, um den Sieg über die Zeit zu retten. Der Erfolg in Schwäbisch Hall bedeutet den sechsten Sieg in Folge für den Aufsteiger. Am kommenden Samstag steht nun Auswärts das Spitzenspi­el gegen den Tabellenna­chbarn, den TV Zuffenhaus­en an - für den TSV Ellwangen dann wohl eine richtungsw­eisende Partie.

Michael Diemer, Sergej Ebers, Dieter Herbert, Joe Hoffmann, Dominik Kettner, Suat Korkut, Marius Lutz und Alexander Rack.

Newspapers in German

Newspapers from Germany