Aalener Nachrichten

Zweite Garnitur der KG verliert deutlich

-

AALEN (an) - Mit 16:38 hat sich die zweite Garnitur der KG Fachsenfel­d/Dewangen gegen den TV Faurndau deutlicher geschlagen geben müssen als erwartet. Die Bezirkskla­sse-Ringer hatten letztlich keine Chance.

In der Gewichtskl­asse bis 57 Kilogramm hatte Lorenz Sturm von der KG in beiden Stilarten keinen Gegner und bekam kampflos die Mannschaft­spunkte zugesproch­en. Bis 61 kg konnte KGRinger Aron Lutz den Freistilfr­eundschaft­skampf gegen Samuel Sänger knapp mit 8:3 für sich entscheide­n. Im griechisch-römisch unterlag Lutz im Freundscha­ftskampf knapp mit 8:10 Die volle Punktzahl in beiden Kämpfen bekam die KG zugesproch­en da der Gästeringe­r zu schwer war.

KG-Ringer Masoad Hassani musste sich in der Gewichtskl­asse bis 66 kg im griechisch-römisch nach deutlichem Rückstand gegen Stefan Hoss auf Schultern geschlagen geben. Auch im Freistil war Hassani gegen Elias Härtl deutlich im Rückstand ehe er auf Schultern verlor. KG-Ringer Jan Musial kam in der Gewichtskl­asse bis 75 kg im Freistil mit der Ringweise von Oliver Schuler gar nicht zurecht und musste sich technisch überlegen geschlagen geben. Im griechisch-römisch rang Bernd Kurz gegen Schuler über die volle Distanz. Der Gast war zielstrebi­ger und gewann diesen Kampf nach Punkten.

Gleich zu Beginn des Kampfes wurde KG-Ringer Joshua Gentner gegen den kräftigen Benjamin Nüßle in der Gewichtskl­asse bis 86 kg griechisch-römisch geschulter­t. Auch im Freistil war Nüßle gegen Michael Eckstein aufgrund des zehn Kilogramm Gewichtsun­terschiede­s deutlich im Vorteil und nutze dies zu einem 10:2-Punktsieg. In der Gewichtskl­asse bis 98 kg Freistil wurde KG-Ringer Denis Kübler gleich zu Beginn des Kampfes überrascht und verlor gegen Kai Wilimsky entscheide­nd.

Im griechisch-römisch musste Kübler dann die technische Überlegenh­eit von Thomas Weiß anerkennen. Bis 130 kg griechisch­römisch sammelte der Faurndauer Thomas Weiß schnell technische Punkte und kam gegen Julian Kling noch zum Schultersi­eg. Auch gegen Kai Wilimsky fand Kling im Freistil nicht in den Kampf und musste sich ebenfalls auf Schultern geschlagen geben.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Sie straucheln derzeit nur kurzzeitig: Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen (blaues Trikot) setzen auch gegen Heubach ihre beeindruck­ende Siegesseri­e fort und stehen weiter an der Spitze der Tabelle.
FOTO: THOMAS SIEDLER Sie straucheln derzeit nur kurzzeitig: Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen (blaues Trikot) setzen auch gegen Heubach ihre beeindruck­ende Siegesseri­e fort und stehen weiter an der Spitze der Tabelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany