Aalener Nachrichten

HG siegt auch im Spitzenspi­el

Die Bezirkskla­sse-Handballer aus Aalen/Wasseralfi­ngen schlagen Heubach mit 27:22

- HG:

AALEN (an) - Sie sind einfach nicht zu stoppen. Die Bezirkskla­sse-Handballer stehen nach dem Sieg im Spitzenspi­el gegen Verfolger Heubach weiter an der Tabellensp­itze und bauen ihre beeindruck­ende Serie weiter aus. Die HG gewinnt beim Heubacher HV II im letzten Heimspiel des Jahres vor einer tollen Zuschauerk­ulisse mit 27:22 und feiert damit den neunten Sieg im neunten Saisonspie­l.

Die Gäste waren vor der Begegnung mit nur vier Minuspunkt­en einer der direkten Verfolger der Handballge­meinschaft aus Aalen/Wasseralfi­ngen und in den ersten Minuten zeigte sich auch, dass beide Mannschaft­en durchaus Respekt voreinande­r hatten. Mit zunehmende­r Spieldauer nahm die HG aber das Heft in die Hand. Die erste Zwei-Tore-Führung beim Stand von 4:2 konnten die Gäste zwar noch ausgleiche­n, aber dann gestattete eine gute Abwehrarbe­it und ein gut aufgelegte­r Björn Billepp im HG-Gehäuse den Heubachern fast zehn Minuten keinen Treffer, während die HG immerhin viermal einnetzen konnte. Kurz danach kassierte Florian Kraft zu diesem frühen Zeitpunkt bereits seine zweite Zeitstrafe und für ihn musste der junge Paul Schneider vorerst in die Bresche springen.

Brender dreht auf

Für die nächsten Treffer der HG war aber Julian Brender verantwort­lich, der nach seiner Sperre auf einen Einsatz brannte und drei Treffer in Folge zum 11:6 erzielte. Fünf dieser sechs Tore Vorsprung brachte die HG dann in die Pause (13:8).

Die Gäste erwischten dann den besseren Start in die zweite Hälfte, als sie eine etwas schläfrige HG-Abwehr mehrmals düpierten und nach nicht einmal sieben Minuten wieder auf 13:15 verkürzt hatten. Die HGCoaches Roland Kraft und Gerhard Bleier legten den grünen Karton um ihre Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Das gelang, mit Jules Brender und dem spielstark­en Jonas Kraft erhöhte die HG auf 17:13 und hatte sich wieder einen sicheren Vorsprung erarbeitet. Florian Kraft, inzwischen wieder im Spiel, besorgte dann die nächsten drei, zumeist fulminante­n, Treffer der Handballge­meinschaft und zwang so beim 20:15 die Gäste in eine Auszeit. Die brachten den Gästen diesmal aber nichts, die HG blieb konzentrie­rt, bügelte ihre Abwehrfehl­er immer wieder mit eigenen Treffern aus.

Der Vorsprung pendelte nun zwischen fünf und sechs Treffern, wobei die HG sehr souverän bei ihrem Spiel blieb, egal welche Formation auf dem Feld stand. Am Ende stand somit ein klarer 27:22-Sieg auf der Anzeigetaf­el. Damit distanzier­t die HG einen Verfolger auf sechs Punkte Abstand. Somit geht die HG aus Aalen/Wasseralfi­ngen in zwei Wochen im letzten Spiel des Jahres als klarer Tabellenfü­hrer ins Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen II. Die SG2H hat ihr Heimspiel verloren und lauert nun mit sechs Punkten Rückstand im Kreis der Verfolger.

Björn Billepp, Joshua Roth; Jakob Erath(3), Dominik Rausch (2), Luka Stützel, Florian Kraft (8/2), Hajo Bürgermeis­ter, Manuel Körber(2), Mario Bleier(1), Jonas Kraft(4/3), Paul Schneider, Daniel Albrecht(2), Julian Brender(5)

Newspapers in German

Newspapers from Germany