Aalener Nachrichten

Niederlage im Spitzenspi­el

U-19-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler verlieren zu Hause gegen Nagold deutlich mit 1:4

- Von Kai Eder TSG: Tore:

AALEN - Am zwölften Spieltag der Verbandsst­affel-Nord haben die U-19-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch eine 1:4Heimniede­rlage gegen den Tabellenfü­hrer VfL Nagold hinnehmen müssen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschl­ag der Heimmannsc­haft. Bereits nach 40 Sekunden gingen die Jungs vom Sauerbach mit 1:0 in Führung. Jonas Nietzer kam auf der rechten Außenbahn frei zum Flanken und bediente Jannik Schmidt maßgerecht. Schmidt konnte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drücken. In der 19. Minute tauchte Fabrizio Lo Giudice alleine vor dem Gästetorwa­rt auf. Aus spitzem Winkel konnte der Torspieler aber klären. Der Ausgleich folgte dann in der 28. Minute. Nach einem Freistoß schlief die komplette Hintermann­schaft der TSG.

Walter Vegelin nahm das Geschenk an und konnte aus kurzer Distanz einköpfen. Robin Zolnai kam in der 35. Minute frei zum Kopfball. Ein Spieler von Nagold konnte aber in letzter Sekunde für seinen geschlagen­en Torspieler auf der Linie retten. Mit einem tollen Reflex verhindert­e Jannik Rössler den Rückstand in der 40. Minute. Die Führung für die Gäste folgte dann aber in der 43. Minute. Ein Ball aus 35 Metern wurde immer länger und fand schließlic­h den Weg ins Tor. Somit ging es mit 1:2 in die Pause. Die TSGJungs kamen mit frischem Wind aus der Kabine. Adrian Grimm setzte sich in der 47. Minute auf der rechten Außenbahn durch und passte auf Luca Maron ins Zentrum. Ein Abwehrspie­ler aus Nagold konnte aber in letzter Sekunde mit dem Fuß klären. Nach dem anschließe­nden Eckball scheiterte Hannes Discher mit seinem Kopfball knapp am Tor.

Die TSG versuchte nun alles und Nagold beschränkt­e sich aufs Kontern. In der 87. Minute dann die Entscheidu­ng. Nach einem Konter musste Chris Wolfer nur noch ins leere Tor einschiebe­n. Wiederum nach einem Konter dann das 1:4 durch Ahmad Allaham. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt für die TSG in diesem Spiel sicherlich möglich gewesen.

Das Ergebnis fiel letztendli­ch um zwei Tore zu hoch aus. Nun gilt es in dieser Woche wieder die Köpfe frei zu bekommen um am kommenden Sonntag in Hollenbach bestehen zu können.

Rössler – Niess, Zolnai, N. Grimm (76. Coban), Rupp, Nietzer, Discher, Lo Giudice (46. Schwarzer), Maron, Kardas (60. Krohmer), Schmidt (46. A. Grimm).

1:0 Schmidt (1.), 1:1 Vegelin (28.), 1:2 Bock (44.), 1:3 Bock (89.), 1:4 Allaham (90.).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die U-19-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler (blaues Trikot) mussten gegen Nagold eine 1:4-Niederlage hinnehmen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die U-19-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler (blaues Trikot) mussten gegen Nagold eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany