Aalener Nachrichten

Knappe Niederlage gegen den Spitzenrei­ter

Die Rollstuhl-Basketball­er des TSV Ellwangen verlieren gegen Ravensburg und bezwingen Heilbronn-Ludwigsbur­g

- Punkte für Ellwangen:

ELLWANGEN (an) - Die Rollstuhlb­asketballe­r aus Ellwangen haben bei ihrem Auswärtssp­ieltag sowohl einen Sieg eingefahre­n als auch eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Spitzenrei­ter aus Ravensburg verloren die TSV-Rollers knapp, gegen die SG Heilbronn-Ludwigsbur­g siegten die Ellwanger dagegen.

Die TSV-Rollers kamen gegen die bislang unbesiegte­n Ravensburg­er gut ins Spiel. Aber wieder war es der Ravensburg­er, Georg Beschler, der sein Team gut führte und auch selbst viele Punkte machte. So stand es zur Halbzeit 27:19 für den SKV Ravensburg. Und auch nach dem dritten Viertel hatte die Ravensburg­er mit

Fürst: 25, Wallkum 20, Rieger 16, Rettenmaie­r 16, Reining 6‚ Walter 6, Burgaz, S. 4, Bader 2 36:28 noch den gleichen Vorsprung. Dann stellte Trainer Burgaz an verschiede­nen Positionen um und die Mannschaft versuchte mit einer guten Defensive doch noch zum Sieg zu kommen. Es gelang, bis wenige Sekunden vor Schluss auf 42:41 heranzukom­men.

Dann warfen die Ellwanger drei Mal hintereina­nder erfolglos auf den Ravensburg­er Korb. Im Gegenzug der Ravensburg­er ertönte die Schlusssir­ene und das Spiel war denkbar knapp mit 41:42 verloren.

Im zweiten Spiel, das unmittelba­r darauf gegen die SG Heilbronn-Ludwigsbur­g ausgetrage­n wurde, hatten die Ellwanger dagegen keine Probleme einen nie gefährdete­n 54:28-Sieg zu holen. Der nächste Auswärtssp­ieltag ist in Freiburg (10. Dezember). Die Gegner sind hier die Breisgau Baskets Freiburg und PSC Pforzheim II.

 ?? FOTO: TSV ROLLERS ?? Für die TSV Rollers gab es beim Auswärtssp­ieltag in Ravensburg ein Wechselbad der Gefühle.
FOTO: TSV ROLLERS Für die TSV Rollers gab es beim Auswärtssp­ieltag in Ravensburg ein Wechselbad der Gefühle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany