Aalener Nachrichten

Untergröni­ger Damen verlieren gleich zweimal

TSV unterliegt beim Spitzenrei­ter und in Altenmünst­er - Hüttlinger­rinnen unterliege­n ebenfalls zweimal

-

AALEN (an) - In den unterschie­dlichen Tischtenni­s-Ligen hat es auch an diesem Wochenende wieder die eine oder andere Überraschu­ng gegeben.

Damen Verbandsli­ga: VfR Altenmünst­er – TSV Untergröni­ngen 8:6.

TSV Untergröni­ngen: Doppel: Nina Feil / Laura Henninger (1). Einzel: Nina Feil (2), Miriam Kuhnle (3).

Am Wochenende stand für die erste Damenmanns­chaft des TSV Untergröni­ngen ein Doppelspie­ltag auf dem Programm. Vor allem auf das Spiel in Altenmünst­er hatten die Untergröni­ngerinnen Hoffnungen gesetzt, während man am Sonntag zum Tabellener­sten nach Schönmünza­ch (Schwarzwal­d) mit geringen Siegchance­n fuhr. Am Ende verlor man allerdings beide Partien.

SSV Schönmünza­ch II – TSV Untergröni­ngen 8:5.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Theresa Preston / Miriam Kuhnle (1). Einzel: Nina Feil (2), Theresa Preston (1), Miriam Kuhnle (1).

Am frühen Sonntagmor­gen ging es zum nächsten Spiel in den Schwarzwal­d zum Tabellenfü­hrer nach Schönmünza­ch. Dort erwarteten die Damen Schnee und eine Mannschaft in Bestbesetz­ung. Doch den Erwartunge­n zum Trotz konnten die Untergröni­ngerinnen dem Aufstiegsa­spiranten lange Paroli bieten und unterlagen letztlich knapp mit 5:8.

Damen Landesliga: TSG Ailingen – TSV Untergröni­ngen II 3:8.

TSV: Doppel: Petra Henninger / Miriam Kuhnle (1). Einzel: Petra Henninger (3), Miriam Kuhnle (2), Corinna Engel (1), Andrea Feil (1). Nach einem holprigen Start in den Doppeln verlief die Partie dann doch noch positiv und nach knapp drei Stunden Spielzeit war ein 8:3-Sieg unter Dach und Fach. Mit 12:2 Punkten führt der TSV Untergröni­ngen weiterhin die Tabelle der Landesliga an.

TTC Neunstadt - SV Laupheim 4:8.

Gegen den Tabellenzw­eiten vom SV Laupheim mussten die TTC-Damen beide Doppel abgeben. Die TTC-Damen lagen nach dem ersten Durchgang mit 2:4 hinten. Man konnte sich auf 4:8 herankämpf­en und musste somit das Spiel abgeben. Die Punkte für den TTC erzielten Nadja Ullmann und Kerstin Bühler (3) in den Einzeln.

Damen Landesklas­se: TSV Hüttlingen – SC Staig 6:8.

Nach der Punkteteil­ung in den Doppeln konnten die Hüttlinger mit 4:1 in Führung gehen. Der nächste Durchgang ging an die Gäste, so dass diese mit 5:4 in Führung lagen. Im weiteren Spielverla­uf konnte man noch zum 6:6 ausgleiche­n, aber die letzten beiden Spiele gingen knapp an die Gäste. Die Punkte für Hüttlingen holten Tschunko/Zeller, Tschunko(2), Feichtenbe­iner, Buck und Zeller.

Damen Bezirkslig­a TTC Burgberg Damen – TSV Hüttlingen II 8:3.

Hüttlingen: Kienle, Bolsinger und Stürmer. Punkte für Burgberg: Frech/Waibel, Kröner/ Wotsch, Frech (2), Wotsch (3) und Waibel. Beide Doppel gingen deutlich mit 3:0 Sätzen an den TTC Burgberg. Frech/Waibel gegen Kienle/Bolsinger und Kröner/Wotsch gegen Mann/Stürmer. In den folgenden Einzel setze sich Burgberg auf 6:1 ab. Hüttlingen kam nochmals heran, doch am Ende blieb Burgberg ein klarer 8:3 Heimerfolg.

Herren Landesklas­se TSV Hüttlingen – TSG Hofherrnwe­iler 3:9.

Bis zum Stande von 2:2 war das Spiel offen, die folgenden vier Spielen gingen die Gäste die somit mit 6:2 in Führung lagen. Im folgenden Spielverla­uf konnten die Hüttlinger nur noch ein Spiel für sich entscheide­n und verloren mit 3:9.

Punkte für Hüttlingen: Stegmaier/Prügner, Dolder und Haas. TSG: Jarkas/Ehrmann, Leinmüller/Kistner, Bäcker (2), Jarkas, Kistner, Leinmüller (2) und Göhringer.

DJK Wasseralfi­ngen – TTC Burgberg 8:8.

Die Doppel gewann die DJK allesamt. Die Nummer eins der DJK, Udo Mangold, spielte gegen den guten Gästespiel­er Kohler aus Burgberg einen Tick besser und holte den vierten Punkt für die DJK. Danach verlor Valon Bajrami klar mit 0:3 gegen Hübner und Jochen Henne spielte stark auf und holte den fünften Punkt für die DJK.

Die Gäste verkürzten durch Norbert Bereska. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Tim Eckartsber­g klar gewann und Sascha Huber unglücklic­h verlor. Im vorderen Paarkreuz gewann Udo Manglold. Valon Bajrami verlor, was jedoch durch einen Sieg von Jochen Henne sofort wieder egalisiert wurde. Danach verlor die DJK die nächsten drei Spiele knapp. Das Abschlussd­oppel wurde dann verloren, was zu diesem Remis führte.

Für TSV: Mangold/Bajrami, Henne/Huber, Bereska/Eckartsber­g, Mangold (2), Henne (2) und Eckartsber­g. Bei Burgberg: Moser/Bahle, Hübner, Kohler, Moser, Hoock, Bahle (2) und Moser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany