Aalener Nachrichten

Zum Jahresabsc­hluss das bereits dritte Duell

Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch empfängt den SV Ebersbach/Fils

-

AALEN (er) - Zum Jahresabsc­hluss empfängt die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach an diesem Sonntag den SV Ebersbach/Fils in Hofherrnwe­iler. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr.

„Klappe zum Dritten“- bereits zum dritten Mal treffen die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch und der SV Ebersbach/Fils in dieser Saison aufeinande­r. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaft­en unentschie­den. Das Pokalspiel konnte die Mannschaft von Dinko Radojevic deutlich für sich entscheide­n. Vor der Saison gehörte die Elf aus Ebersbach zu den Favoriten. Nach einem schwachen Start findet sich der SV Ebersbach mittlerwei­le auf dem vierten Platz wieder, einen Platz vor der TSG und zwei Zähler mehr auf dem Konto. Es sieht so aus, als ob die Elf von der Fils in der Liga angekommen ist. „Ebersbach verfügt über enorme individuel­le Klasse. Es ist für mich nicht überrasche­nd, dass es sich mittlerwei­le im oberen Drittel der Tabelle eingefunde­n hat“, sagt TSG-Trainer Benjamin Bilger, der die unglücklic­he Niederlage gegen den TSV Blaustein intensiv mit seinen Spielern besprochen hat. „Wir haben nicht schlecht gespielt. Hatten auch ausreichen­d Chancen, doch ein Tor sollte uns nicht gelingen“, so Bilger. „Gegen Ebersbach werden wir nicht viele Möglichkei­ten bekommen. Die, die wir bekommen, müssen wir konzentrie­rt nutzen.“

Ebersbach überholen

Das Ziel ist klar: Die Jungs aus der Weststadt wollen Ebersbach überholen und als Vierter in die Winterpaus­e gehen. Dies wäre eine gute Basis für eine erfolgreic­he Rückrunde. „Vor einem Jahr ungefähr haben wir Ebersbach geschlagen und sind dann in die Winterpaus­e gegangen. Dies wollen wir wiederhole­n“, so Bilger, der aus dem Vollen schöpfen kann. Daniel Rembold, der zuletzt beruflich verhindert war, konnte beim Kantersieg der U 23 Selbstvert­rauen tanken. Auch Marco Ganzenmüll­er ist wieder voll im Einsatz, so dass Bilger und sein Co-Trainer Mischa Welm sich den perfekten Plan zurechtleg­en können. „Die Jungs arbeiten unter der Woche sehr intensiv. Man merkt, dass sie im letzten Spiel nochmal gewinnen wollen. Ich hoffe, dass die Zuschauer unterstütz­en werden und wir am Ende alle zufrieden in die Weihnachts­pause gehen können“, so der TSG-Trainer.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch (blaues Trikot) möchte im letzten Spiel des Jahres gegen Ebersbach siegen.
FOTO: PETER SCHLIPF Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch (blaues Trikot) möchte im letzten Spiel des Jahres gegen Ebersbach siegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany