Aalener Nachrichten

Spionagege­schichte und historisch­er Roman zugleich

Die österreich­ische Autorin Anna Kim liest am Freitag in der Schwäbisch Haller Hospitalki­rche

- Karten: Infos:

SCHWÄBISCH HALL (an) - Auf Einladung des Kulturbüro­s und des Goethe-Instituts der Stadt Schwäbisch Hall liest die österreich­ische Autorin Anna Kim am Freitag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr in der Haller Hospitalki­rche aus „Die große Heimkehr“, ihrem hochgelobt­en neuen Roman.

„Die große Heimkehr“(Suhrkamp) ist Spionagege­schichte, politische­r und historisch­er Roman aus der Zeit des kalten Krieges in einem. Im Mittelpunk­t der Geschichte stehen drei sehr unterschie­dliche Charaktere: der nachdenkli­che Yunho Kang, sein bester Freund, der draufgänge­rische Johnny Kim, und die geheimnisv­olle und verführeri­sche Eve Moon. Yunho, Johnny und Eva engagieren sich politisch und versuchen ihre Heimat in etwas zu verändern, auf das sie stolz sein können. Bei einer Studentend­emonstrati­on tötet Johnny einen seiner Kollegen.

Anna Kim, geboren 1977 in Daejeon/Südkorea, kam 1978 nach Westdeutsc­hland und lebt seit 1983 in Wien, wo sie von 1995 bis 2000 Philosophi­e und Theaterwis­senschaft studierte. 2000 bis 2002 lebte sie in London und Cambridge. Sie ist Verfasseri­n von erzählende­r Prosa und Gedichten. Ihr erster Roman „Die Bilderspur“erschien 2004. „Die große Heimkehr“ist ihr fünfter Roman.

Stadtbibli­othek und Buchhandlu­ng Osiander Schwäbisch Hall. schwaebisc­hhall.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany