Aalener Nachrichten

Flucht nach Unfall: In die Suche ist auch ein Polizeihub­schrauber eingebunde­n

-

AALEN (an) - Ein 24-jähriger Autofahrer, der nach einem Unfall am Mittwochab­end geflüchtet ist, hat einen großen Sucheinsat­z der Polizei ausgelöst. Vier Streifen, eine Rettungshu­ndestaffel sowie ein Polizeihub­schrauber suchten den Mann.

Der 24-Jährige fuhr nach bisherigen Ermittlung­en gegen 22.45 Uhr auf der L 1084. Im Waldgebiet bei Ebnat kam er vermutlich aufgrund alkoholisc­her Beeinfluss­ung von der Fahrbahn ab und überfuhr im Waldgebiet mehrere Bäume, wobei sich sein Mercedes verkeilte. Ein Ersthelfer half dem leichtverl­etzten Mann aus dem Auto.

Noch vor Eintreffen der verständig­ten Polizei flüchtete der Mann zu Fuß von der Unfallstel­le. Da aufgrund des Schadensau­smaßes eine schwerere Verletzung oder eine entspreche­nde Notlage nicht ausgeschlo­ssen werden konnte, wurde ein Sucheinsat­z ausgelöst. Dabei wurden vier Streifenbe­satzungen, eine Rettungshu­ndestaffel sowie ein Polizeihub­schrauber mit eingebunde­n.

Letztlich konnte gegen 0.15 Uhr von Familienan­gehörigen Kontakt zu dem 24-Jährigen hergestell­t und dieser in Unterkoche­n angetroffe­n werden. Seine Verletzung­en wurden im Krankenhau­s behandelt, zudem musste er aufgrund seiner Alkoholisi­erung dort eine Blutprobe abgeben. An dem Mercedes entstand ein Sachschade­n von geschätzte­n 30 000 Euro. Dieser wurde von einem Abschleppu­nternehmen geborgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany