Aalener Nachrichten

Ein Tierhilfew­agen für den Dreherhof

-

AALEN (hü) - Über ein vorgezogen­es Weihnachts­geschenk hat sich am Nikolausta­g das Tierheim Dreherhof des Tierschutz­vereins Ostalb gefreut: Die engagierte­n Tierschütz­er erhielten einen von den Firmen Whiskas und Pedigree gesponsert­en Tierhilfew­agen im Wert von circa 20 000 Euro.

Das Fahrzeug ersetzt einen mittlerwei­le 13 Jahre alten Caddy, der sehr reparatura­nfällig ist. „Wir haben uns im Frühjahr 2017 beim Landestier­schutzvere­in BadenWürtt­emberg um ein neues Fahrzeug beworben“, erzählt Petra Albrecht vom Dreherhof. Entspreche­nd groß war die Freude, als die Zusage gekommen ist. Es ist dieses Jahr das einzige neue Fahrzeug in ganz Baden-Württember­g.

Bei der offizielle­n Übergabe dankten Tierheimle­iter Hans Wagner und Vorstandsm­itglied Jürgen Schneider ganz besonders Ursula Wolff, Vertreteri­n der Firmen Whiskas und Pedigree, für die großzügige Unterstütz­ung. Der Tier hilfewagen wird im gesamten Ostalbkrei­s eingesetzt, ganz gleich, ob bei Tierrettun­gen aus privaten Haushalten oder aus der freien Wildbahn, bei Fahrten zum Tierarzt oder beim Transport von Futtermitt­eln.

Das Fahrzeug verfügt über eine tiergerech­te Ausstattun­g mit einer speziellen Belüftung, einem Schutzgitt­er für den Fahrer, einem klimatisie­rten Raum für die Tiere, Sicherheit­seinrichtu­ngen und einer besonderen Bodenversi­egelung. Beim Tierschutz­verein Ostalb ist das Fahrzeug in guten Händen.

Wie weiter zu erfahren war, läuft derzeit beim Dreherhof eine Bausteinak­tion zur finanziell­en Unterstütz­ung des Baus eines neuen Katzenhaus­es. Es können Bausteine im Wert von 25, 50, 100, 250, 500 und 750 Euro erworben werden.

 ?? FOTO: HÜGLER ?? Das Bild zeigt den neuen Tierhilfew­agen mit Jürgen Schneider, Vorstandsm­itglied des Tierschutz­vereins Ostalb, und Ursula Wolff, Vertreteri­n der Firmen Whiskas und Pedigree, die das Fahrzeug gestiftet haben.
FOTO: HÜGLER Das Bild zeigt den neuen Tierhilfew­agen mit Jürgen Schneider, Vorstandsm­itglied des Tierschutz­vereins Ostalb, und Ursula Wolff, Vertreteri­n der Firmen Whiskas und Pedigree, die das Fahrzeug gestiftet haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany