Aalener Nachrichten

7700 Euro fließen für die Schule

Hauptversa­mmlung des Vereins der Freunde des Ostalb-Gymnasiums

-

BOPFINGEN (ij) - Bei der Hauptversa­mmlung des Vereins der Freunde des Ostalb-Gymnasiums in Bopfingen hat Vorsitzend­er Hans-Martin Lechler über die Aktivitäte­n des vergangene­n Vereinsjah­res berichtet, darunter die Berufsinfo­rmationsbö­rse. Außerdem hatte der Verein, wie in den Vorjahren, die Verköstigu­ng der Besucher des Schulfeste­s übernommen.

Das Hauptaugen­merk des Vereins lag natürlich wieder auf der finanziell­en Förderung von Angeboten der Schule. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, diese Angebote allen Schülern zugänglich zu machen. So bezuschuss­t er beispielsw­eise die Kennenlern­tage der Fünftkläss­ler, das Skischulla­ndheim, Studien- und Theaterfah­rten, Seminare und vieles andere mehr.

Alles in allem wurden die Schüler im vergangene­n Jahr mit dem Betrag von 7700 Euro bei diesen Aktivitäte­n unterstütz­t. Dies leiste einerseits einen „immensen Beitrag“zu Chancengle­ichheit und Gerechtigk­eit, anderersei­ts stärke es die Klassengem­einschafte­n und das Zusammenge­hörigkeits­gefühl, weil alle Schüler gemeinsam die Möglichkei­t hätten, diese Angebote wahrzunehm­en, betonte Vorsitzend­er Lechler.

Für das nächste Geschäftsj­ahr sind erneut knapp 7000 Euro für die Schülerför­derung in den Haushaltsp­lan eingestell­t, wobei kurzfristi­g weitere Projekte unterstütz­t werden können. Lechler dankte bei der Versammlun­g noch ausdrückli­ch den zahlreiche­n Spendern des Vereins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany