Aalener Nachrichten

Ein Abend für das Ehrenamt

WFV-Vereinsehr­enamtsprei­s geht in diesem Jahr an die Sportfreun­de Rosenberg

-

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - In Schwäbisch Gmünd sind in diesem Jahr die DFB-Ehrenamtsu­hren für besondere Leistungen rund um den Fußball zu vergeben gewesen. Dabei wurde deutlich, wie vielfältig das Engagement im Fußballbez­irk Kocher/ Rems ist. Der WFV-Vereins-Ehrenamtsp­reis ging 2017 an die Sportfreun­de Rosenberg, Zweiter wurde der SV DJK Stödtlen und Dritter der SV Elchingen.

Würdiger Rahmen

Es hätte keinen passendere­n Ort geben können, als das Refektoriu­m des Predigers, der einen würdigen Rahmen bildete für die Verleihung der DFB-Ehrenamtsp­reise an verdiente Mitarbeite­r aus den Vereinen des Fußballbez­irks Kocher/Rems. Aber auch die Arbeit der Vereine selbst wurde hervorgeho­ben, bei der Verleihung der Vereinsehr­enamtsprei­se des Württember­gischen Fußballver­bandes (WFV) durch das WFV-Vorstandsm­itglied Jörg Kindermann an die Sportfreun­de Rosenberg, den SV DJK Stödtlen und den SV Elchingen.

Landrat Klaus Pavel betonte, welche starke Kraft der Fußball für die Gesellscha­ft darstellt, auch Gmünds Sportbürge­rmeister Joachim Bläse strich die Bedeutung des Ehrenamts alter Prägung heraus. Der Vorstandsv­orsitzende der Kreisspark­asse Ostalb, Andreas Götz und Jörg Kindermann vom WFV hoben die Vorbildfun­ktion der Geehrten hervor.

DIE GEEHRTEN, SIEHE EXTRAMELDU­NG

 ?? FOTO: WFV ?? Alle drei Vereinsehr­enamtsprei­se gingen in diesem Jahr in den Bereich Aalen.
FOTO: WFV Alle drei Vereinsehr­enamtsprei­se gingen in diesem Jahr in den Bereich Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany