Aalener Nachrichten

Schnele kandidiert auf der CDU-Liste

Mitglieder­ehrungen bei der Hauptversa­mmlung des CDU-Stadtverba­nds Lauchheim

- Von Franz Mayer

LAUCHHEIM - Bei der Hauptversa­mmlung des CDU-Stadtverba­nds haben die Mitglieder einhellig die Entscheidu­ng von Bürgermeis­terin Andrea Schnele begrüßt, die als parteilose Kandidatin bei der Wahl 2019 auf der CDU-Liste ein Kreistagsm­andat erreichen will. Sie gab nach den Berichten von Kassierer Wolfgang Michel und den Prüfern Martin Vatter und Dieter Daubner Einblick in ihr Familienle­ben in Unterschne­idheim und ihr „Stadtleben“als Bürgermeis­terin von Lauchheim.

Bei der Versammlun­g hatte Bundestags­abgeordnet­er Roderich Kiesewette­r noch von den Koalitions­verhandlun­gen in Berlin berichtet und Bedenken für eine große Koalition „um jeden Preis“geäußert. Er bedauerte auch, dass die Grünen den „dringend nötigen“Ausbau der B29 mit Umgehungss­traßen an den Brennpunkt­en von der Röttinger Höhe bis Nördlingen nicht befürworte­n wollten.

Stadtverba­ndsvorsitz­ender Siegfried Scholz rief indes die Höhepunkte des Jahres 2017 in Erinnerung. Gemeindera­ts-CDU-Fraktionsv­orsitzende­r Robert Jakob berichtete der Versammlun­g aus dem Gemeindera­t und sah zukunftstr­ächtige Baumaßnahm­en „auf gutem Wege“. Dazu zählten zum Beispiel die Erweiterun­g der Firma Kiener, das Neubaugebi­et Kalvarienb­erg und die Jagstaue mit Sportstätt­en und einer neuen Mehrzweckh­alle.

Für 40-jährige Treue zur CDU wurden bei der VErsammlun­g Werner Bäuerle, Josef Benesch, Hildegard Frank-Schneider, Franz Geis, Albert Kohler, Alfred Mangold, Wolfgang Michel, Werner Stump, sowie Jürgen und Anneliese Walgenbach geehrt. Eine Ehrung für 25 Jahre Parteizuge­hörigkeit erhielt Emilie Dolpp und für 30-jährige Martin Neher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany