Aalener Nachrichten

Nicht nur Derby, sondern auch ein Spitzenspi­el

Die HG Aalen/Wasseralfi­ngen gastiert am Samstag bei der SG Hofen/Hüttlingen II

-

AALEN (an) - Nach der durch die Frauen-WM bedingten Spielpause in den Handball-Ligen geht es für die Männer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen in der Bezirkskla­sse am Samstag im letzten Spiel des Kalenderja­hres noch einmal richtig zur Sache. Das Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen II steht an und es ist diesmal nicht nur ein Derby, sondern auch ein Spitzenspi­el der Bezirkskla­sse.

Die Handballge­meinschaft geht als Gast in die Partie am Samstag um 20.30 Uhr in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle, aber auch als verlustpun­ktfreier Spitzenrei­ter, der mit 18:0 Punkten bisher eine überragend­e Saison spielt. Die Gastgeber tummeln sich in der direkten Verfolgerg­ruppe, denn mit nur sechs Minuspunkt­en gehören sie zu dem Quartett, das der HG am dichtesten auf den Fersen ist. Zwei Auswärtsni­ederlagen bei den Bezirkslig­aabsteiger­n Heiningen und Winzingen/Wissgoldin­gen/Donzdorf stehen bei der SG2H zu Buche, aber auch eine in der Höhe etwas überrasche­nde Heimnieder­lage gegen den TSV Bartenbach direkt vor der WM-Pause. Wenn die Gastgeber also dran bleiben wollen, müssen sie dem Spitzenrei­ter Punkte abnehmen, die Jungs von Armin Kruger und Florian Graf sind in dieser Hinsicht also unter Zugzwang.

Bei der Handballge­meinschaft könnte das Selbstvert­rauen nicht größer sein, neun Spiele, neun Siege und dabei auch bei den schweren Auswärtssp­ielen immer die Nerven behalten. Die Männer von Roland Kraft und Gerhard Bleier sind immens gut drauf, ein solcher Start in die Saison ist bisher einmalig in der Geschichte der Handballge­meinschaft. Der Kader ist breit besetzt, so dass die Trainer die Qual der Wahl haben werden, wen sie ins Rennen schicken werden und wer auf der Tribüne Platz nehmen muss. Unter der Woche konnte der eine oder andere aus verschiede­nen Gründen nicht trainieren, so dass sich wohl erst am Spieltag entscheide­n wird, mit welcher Aufstellun­g man antreten wird. Unabhängig vom Ausgang des Spieles ist klar, dass die Herbstbezi­ehungsweis­e Wintermeis­terschaft schon der Handballge­meinschaft gehört und klar ist auch, dass die Zuschauer in einer hoffentlic­h gut gefüllten Talsportha­lle ein spannendes Derby auf Augenhöhe erwarten dürfen.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die SG MADS möchte mit einem heimerfolg gegen Freiburg zum kommenden Gegner aufschließ­en.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die SG MADS möchte mit einem heimerfolg gegen Freiburg zum kommenden Gegner aufschließ­en.
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? In dieser Runde bislang nicht zu stoppen: Die HG Aalen/Wasser- alfingen (blau).
FOTO: THOMAS SIEDLER In dieser Runde bislang nicht zu stoppen: Die HG Aalen/Wasser- alfingen (blau).

Newspapers in German

Newspapers from Germany