Aalener Nachrichten

Doppelheim­spieltag in der Rundsporth­alle

Die Volleyball­erinnen des TSV Ellwangen empfangen den VfB Ulm, die Herren möchten Dettingen schlagen

-

ELLWANGEN (an) - Ein Doppelheim­spieltag steht vor der Tür. Am Samstag treffen die Damen des TSV auf den VfB Ulm (16 Uhr). Im Anschluss folgt das Abendspiel (19.30 Uhr) für die Virngrundr­ecken. Sie haben den TSV Volleyalb Dettingen zu Gast in der heimischen Rundsporth­alle.

Der TSV trägt den letzten Doppelheim­spieltag aus. Gestartet wird mit den Damen um 16 Uhr gegen die Donaustädt­er. Der VfB Ulm steht momentan auf einem starken dritten Platz und ist somit ein Schwergewi­cht für die Damen, die zuletzt beim Tabellenfü­hrer aus Ludwigsbur­g ein 1:3 einstecken mussten. Beide Oberligen sind extrem eng. Bei den Damen ist zwischen Platz vier und dem rettenden achten Platz die Punktediff­erenz gerade einmal vier Zähler. Auf diesem befinden sich momentan die Virngrundl­erinnen mit zehn Punkten.

Nicht weniger eng, aber doch mit einem kleinen Polster stehen die Herren dagegen auf Platz drei der Oberliga Württember­g. Sie empfangen am Samstag ab 19.30 Uhr den TSV Volleyalb Dettingen. Ein Duell gegen den angrenzend­en Landkreis Heidenheim, die den Ellwangern im Nacken sitzen. Mit einem Punkt Abstand reisen die Nachbarn an. Die Heimstärke des TSV ist bemerkensw­ert. Seit 432 Tagen sind die Virngrundr­ecken ungeschlag­en. Es werden daher zum letzten Doppelheim­spiel der Volleyball­er des TSV wieder zahlreiche Fans erwartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany